AHK Zoe

Zubehör für den Renault ZOE

AHK Zoe

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja,ich weiß, ich gibt Millionen Einträge zu dem Thema, aber irgendwie beantworten die nicht meine Frage :-)

Hallo!
Es gibt scheinbar eine AHK für den Zoe, die auch erlaubt ist und eingetragen wird.
Was kostet die und baut die jede Werkstatt an?

Wie ist es mit damit zu fahren? Also wenn ich jetzt mal 1000 KG hinten dran habe. Schleicht die Zoe dann über die Wege oder ist ein anständiges fahren möglich?

Viele Grüße
Stefan
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Anzeige

Re: AHK Zoe

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die AHK ist nur für 750kg zugelassen.

Re: AHK Zoe

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hi,
du kannst den Bausatz sammt ABE hier bestellen, die AHK kommt dann mit der Post, einbauen geht zwar auch in München, besser aber beim Schrauber Deines Vertrauens:

http://feinmechanik-wolf.de/pdf/170601_ ... 17_LY3.pdf
http://feinmechanik-wolf.de/pdf/ZOE-Bestellvorlage.pdf

Wie schon geschrieben maximal 750kg.
Meine Erfahrungen mit einem Einachshänger und Beladung:

Du spürst gar nix, die ZOE geht auch mit dem Anhänger ab wie die Post. Rückwärts den BErg hoch ist es ein Traum, kein blödes Kuppeln und Gasgeben, einfach Strom und los geht's.

Aber: Der Stromverbrauch ist nicht ohne, ich hab so ungefähr 4-5kWh/100km mehr, meine Tochter ist damit am Wochenende nach Wien und retour gefahren, jetzt stehen 128km Reichweite nach Vollladung auf der Uhr.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: AHK Zoe

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

wie die Vorgänger schon geschrieben haben, alles wunderbar. Die AHK selber eingebaut funktionierte wunderbar. Zeitaufwand ca 5 Std. Die Elektrik hat mir die Renault Werkstatt angeschlossen beim Kundendienst, kostete mich ca 150€.
Zur Zulassungsstelle, die Dame hat ein wenig sich stur gestellt sie brauche eine Abnahme vom TÜV zum eintragen. Ich auch ein wenig stur hier seien alle Unterlagen dann ging es dann.

Seit dem öfters mit dem Wohnwagen oder mit dem Kanu/Kajakanhänger unterwegs, alles bestens. Der Verbrauch sind in etwa 4-5 kwh/100km mehr.


Gruß
Jürgen
Dateianhänge
IMG_20170805_153754.jpg
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: AHK Zoe

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das klingt ja positiv. Der Verbrauch ist erst einmal egal, da ich eh nur Holz holen oder Grünabfälle wegbringen will. Und ob 750 reicht, kann ich nicht sagen, ich hab da voll Vorstellung, da ich jetzt 1200 habe. Der Anhänger ist gebremst und rund 2,50 x 2 Meter. So ein Standardteil ohne Aufbau....muss mal gucken, was der wiegt...
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag