AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Zubehör für den Renault ZOE

AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stefan und ich sind in der Vorplanung unser Anhängerkupplung in Biedenkopf anbauen lassen.

Unsere Überlegung ist folgende:
Wir würden bei einer Werkstatt wegen dem Einbau an einem Freitag oder Samstag anfragen.
Wenn mehrere Zoes die AHK bekommen ist das bei jedem der gleiche Ablauf, so das der Monteur beim 2.ten Wagen bereits Routine bekommt und der Einbau zügig erledigt wird und dadurch die Kosten etwas optimiert werden.
Wir haben uns für Biedenkopf entschieden weil Stefan dort eine Werkstatt kennt und es dort die Möglichkeit gibt einmal mit 43kW und mit mobilen Boxen auch mehrmals mit 22kW zu laden. Dann können alle die eine etwas weitere Anfahrt haben Abends wieder mit vollem Akku den Heimweg antreten.

Alles weiter wie den Termin, voraussichtliche Dauer des Einbaus usw. kann frühestens gesagt werden nachdem die AHKs geliefert wurden.

Uns interessiert vorerst nur ob noch jemand Interesse hat seine AHK dort anbauen zu lassen, damit wir wissen ob wir bei der Werkstatt nur für uns beide anfragen sollen oder ob vielleicht 3 oder mehr Fahrzeuge zusammen kommen.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

USER_AVATAR
read
Dem kann ich vorerst nicht mehr viel hinzufügen,
der Werkstatt wäre es am liebsten 1 Auto vorab zu montieren,
um für weitere Autos den Preis und Aufwand kalkulieren zu können.
Es muss ja im Zweifelsfall 1-2 Mann und 1 Bühne für einen Tag frei
gemacht werden. Und wie bei den meisten freien Werkstätten, können
die sich momentan nicht über den Terminkalender beklagen, höchstens
das er zu voll ist :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

USER_AVATAR
read
3 Interessenten (mit mir) haben wir schon :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo

Habt ihr die AHKs schon angebracht (einbauen kann man ja schlecht sagen)? Wenn ja, welche habt ihr genommen (Hersteller,Typ), wahrscheinlich eine für den Clio 4? Abnehmbar oder Fest? Mein Zoe kommt erst in einigen Monaten ... also kann ich noch nicht planen. Gibt es Bilder / eine Beschreibung?

Gruss
MKL

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

USER_AVATAR
read
hier gibt es einen hunderte Seiten langen Beitrag:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p529109

daraus ist dann letztendlich das geworden:

http://feinmechanik-wolf.de/pdf/ZoeKupplung-Flyer.pdf

Herr Wolf wartet noch auf die Bearbeitung der ABE durch das KBA, dann geht's los.

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Geile Sache! :danke:
Fehlt mir bloß das Auto zur AHK, aber gut zu wissen, dass es möglich wäre ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

USER_AVATAR
read
Ich habe bei Christian die Bohrschablone mit bestellt, würde dann für weitere Bestellungen hier in der Gegend nicht mit bestellt werden.

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: AHK Einbau/Workshop in Biedenkopf

USER_AVATAR
read
Aus dem 3 Mann Workshop wurde ein 2 Mann Workshop, wir haben fertig :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag