IONIQ 6 vs CLA EQ

Re: IONIQ 6 vs CLA EQ

read
SandroMa hat geschrieben:
Danimal hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass es bei Mercedes kein i-Pedal-Equivalent gibt? Also kein One-Pedal-Driving mit Verzögerung bis zum Stand?
Das braucht doch eh keiner.
Nicht von sich selber auf andere schließen. Ich fahre sehr viel mit iPedal, da ich das Bremsen bis zum Stand mit 1 Pedal mag.
Auf der AB mit Autoreku ist supergut, aber innder Stadt ist Onepedal-Driving absolutes Muss für mich
März - Sep 2021:: Renault ZOE
Seit Sep 2021: Ioniq 5 Basis
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (Abholung 17.5.)
Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF
Anzeige

Danimal
read
Car Muller hat geschrieben: Solange man die versicherungstechnisch relevanten Kriterien wie Fahreralter, Garage, Fahrleistung p.a., SF-Klasse, Kaskoeinstufung usw usw nicht kennt, macht es mMn doch absolut keinen Sinn, hier mit irgendwelchen jährlichen Versicherungsprämien um sich zu schmeissen.... Abgesehen davon finde ich es eh äußerst befremdlich, sich nur am Beitrag zu orientieren!
Was ist daran befremdlich? Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und das entspricht auch der Schadenfreiheitsklasse. Im Vergleich zu meinen vorigen Autos ist der Versicherungsbeitrag aktuell sehr hoch (geworden) und nach meiner aktuellen Einschätzung sind viele hier im Forum in einer vergleichbaren Situation. Mich würde schon interessieren, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um unter 1000€ für Haftpflicht und VK rauszukommen!
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Danimal
read
SandroMa hat geschrieben:
Danimal hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass es bei Mercedes kein i-Pedal-Equivalent gibt? Also kein One-Pedal-Driving mit Verzögerung bis zum Stand?
Das braucht doch eh keiner. Normalerweise fährt man am besten in D Automatic dann entscheidet das Auto situationsbedingt.
Nö, normalerweise fahre ich immer i-Pedal. Außer auf der AB, dort fahre ich in Reku-0.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

SandroMa
read
Wenn der CLA Schaltwippen hat dann kann man die Rekperation bestimmt auch einfach so einstgellen D+ Segeln, D Auto (Auto macht es gleich richtig), D- wenig reku, D-- viel reku

Akkon84
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Wenn der CLA Schaltwippen hat
Die er, zumindest anhand der verfügbaren Innenraum-Bilder, scheinbar nicht hat.

Auffällig ist, dass man Pressetexte finden kann, in denen der CLA angekündigt wird und in denen von One Pedal die Rede ist, vielleicht liefert MB da auch noch nach, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht es wohl so aus, dass "vollwertiges" One Pedal Driving nicht möglich ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag