Kipphebel Seitenscheibenöffner - ich habs blockiert

Kipphebel Seitenscheibenöffner - ich habs blockiert

• hagu
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Grüße!

Ich hab ein kleines Hartplastikteilchen, welches ich noch benötigte und nicht verlieren wollte, in die Mulde eines Seitenscheibenöffnungskipphebels gelegt - mit dem Resultat, dass dieses in die Konsole gerutscht ist und jetzt nämlichen Kipphebel teils blockiert. Teils, d.h., öffnen der Scheibe ist möglich, der Hebel lässt sich aber nicht mehr ganz nach unten drücken, d.h. will ich die Seitenscheibe ganz öffnen muss ich gedrückt halten bis die Scheibe unten angekommen ist. So weit so blöd. Frage: muss ich die Mittelkonsole ganz zerlegen oder kann man z.B. durch kräftiges ziehen den Druckknopf oder Hebel oder wie immer man das Ding bezeichnet, abziehen? Wie käme ich mit geringsten Aufwand (sprich mit dem wenigsten Zerstörungspotential) dran? Jemand Erfahrung, Tipps, danke vorab, ganz lieb ....
Anzeige

Re: Kipphebel Seitenscheibenöffner - ich habs blockiert

Akkon84
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Dass man da von "außen" irgendwas abziehen kann, wage ich ganz stark zu bezweifeln - wahrscheinlich muss mindestens die Abdeckung runter, und ebenso wahrscheinlich ist die Bedieneinheit nochmal ein eigenes Modul, das man ausbauen muss, bevor man da einzelne Komponenten wie die Tasten/Bedienhebel entfernen kann.

In meinen Augen definitiv ein Werkstatt-Job, bitter wegen der wahrscheinlich dafür anfallenden Kosten, aber die sind versichert, wenn was schief geht.

tacjazo
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich hab in irgendeinem Video gesehen, dass die Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrer vorgefertigt eingesetzt wird. Da gucken dann nur Kabel raus und dann wirds eingesetzt. Ich denke, du wirst zur Werkstatt fahren müssen.

Bis dahin kannst du die Fenster auch per Sprachbefehl öffnen
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Johannes_
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hast du es mal mit einem starken Staubsauger probiert? Gleichzeitig ein bisschen an dem Schalter rütteln, vielleicht löst sich das kleine Teil dann wieder.
09/20 bis 05/23: e-Golf letzte Serie
05/23 bis 02/25: Ioniq 6 RWD 77kWh Digital Green Pearl
seit 03/25: Ioniq 6 AWD Nocturne Grey matt

Domarien
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hi,

Ragt das Plastikteil noch ansatzweise raus? Wenn ja, würde ich es mit einem Q-Tip und etwas beidseitigem Klebeband oder sonstigen klebrigen Zeug versuchen, wenn nicht schon erfolgt.

VG

Chris

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5178 Mal
read
meintest du diese Schalter : https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile ... nsterheber ?

Weil welche Mulde hast du da was gelegt??
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

• hagu
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Staubsauger, kann ich mal probieren. Nein, ragt nicht mehr raus. Allen herzlichen Dank für die moralische Unterstützung. @AbRiNgOI: exakt dieser Schalter, in die Mulde vom Fensterheber vorne links. Dort wo du deinen Finger unter den Hebel bekommst um ihn hoch zu drücken um die Scheibe zu schließen. Zw. Hebel und Verkleidung ist ein Spalt ....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag