Erfahrungen helles Leder? Würdet ihr es wieder nehmen?

Erfahrungen helles Leder? Würdet ihr es wieder nehmen?

• Spektakulum
read
Moin,

ich habe immer nur Stoffsitze gehabt, und finde das helle Leder beim Ioniq sehr schön. War auch bei der Probefahrt verbaut. :) Meine Jungs sind quasi erwachsen, wenn die mal mitkommen, geht es wohl auch ohne Schoki.

Würdet ihr beim hellen bleiben, oder denkt schon jemand, nãchstes Mal wieder dunkel, weil unempfindlicher? Ich suche einen gebrauchten und will den dann aber auch zehn Jahre fahren.
Anzeige

Re: Erfahrungen helles Leder? Würdet ihr es wieder nehmen?

read
... was "Schoki" anbelangt, lässt sich Leder (Autoleder! Ist ja stark mit Kunststoff beschichtet) einfacher reinigen als Stoff. Schwach feuchter Lappen mit heissem Wasser reicht fast immer. Und die (leichte) "Patina", die durch Benutzen und "Rutschen" entsteht, ist ja meistens erwünscht. Ich habe auch das Leder und geniesse, genauso wie meine Mitfahrer, den freundlich-hellen Innenraum...
Gruß
Hel

24.01.2025 inster Prime bestellt
Renault Zoe - Ioniq/28vfl electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

• Spektakulum
read
Moin Hel,

das hört sich ja erstmal gut an - ich habe auch richtig Lust auf einen hellen Innenraum - dann schaue ich weiter täglich bei mobile, bis ich den perfekten UNIQ für mich finde. :)

UliK-51
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
Haach- mich hat auch das weiße Leder mit den roten Biesen angelacht! 8-)

Und obwohl wir blaue Jeanshosen tragen, ist noch nach 25 TKM kein Blauschimmer auf den Sitzen zu sehen: Bin sehr zufrieden! Zudem fühlen sie sich wärmer und kuscheliger an, als die Ledersitze unseres Ioniq 28 (Premium).
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

• Spektakulum
read
Danke, das bestärkt mich! Es hapert jetzt nur noch daran, helles Leder mit der "richtigen" Außenfarbe zu finden - bei einem perfekten Match war der leider sofort weg, andere stehen wochenlang drin.

luckymaaa
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem hellen Interieur und würde es wieder nehmen. Leider gibt es nicht viele davon auf dem CH Markt, was die Auswahl in 1 Jahr wohl einschränken wird was gebrauchte angeht.
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

• Spektakulum
read
Dunkles ist auf jeden Fall häufiger - mit biophilic blue hat man noch gute Karten, aber bei transmission blue ist es schwierig. Und digitale Außenspiegel geht schon mal gar nicht für mich.

Iblis
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Bin mit meinem hellen Leder auch sehr zufrieden, aber ja: man muss schon aufpassen. Reifen bspw. sollte man dann nur unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen im Fahrzeug transportieren. Besser gar nicht.
Jeansfarbe habe ich durchaus im Lappen gehabt, als ich nach ca. einem Jahr die Sitze das erstemal mit Lederpflege behandelt habe, und man sah auch einen Unterschied Fahrer/Beifahrersitz. Allerdings nicht auffällig - und hinterher auch nicht mehr.
BMW i3 120Ah seit 2019
Ioniq 6 Uniq RWD 77kWh 18" Curated Silver seit 2023

• Spektakulum
read
Also eine große Decke würde ich grundsätzlich ins Auto legen - aber wenn ich die Rückbänke umklappe (für Räder), wäre das ja kein Problem? Ich versuche aber auch, Allwetterreifen zu kriegen.

read
Reifen bspw. sollte man dann nur unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen im Fahrzeug transportieren.
:lol: :lol: , daran habe ich natürlich nicht gedacht: Auch für Zementsäcke, Pflastersteine und Kettensägen ist das helle Leder etwas ungeeignet... ;)
Gruß
Hel

24.01.2025 inster Prime bestellt
Renault Zoe - Ioniq/28vfl electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten