Gebrauchter UNIQ gesucht - Tipps?

Re: Gebrauchter UNIQ gesucht - Tipps?

• Spektakulum
read
Transmission Blue scheint ja wirklich die seltenste Farbe zu sein - zumindest bekomme ich mit biophilic blue meine sonst perfekte Kombi hin. :D

In Jena gibt es einen mit schwarzem Leder und recht teuer, aber ich hoffe noch auf einen mit dem hellen, das passt einfach gut zum Innenraum.

UNIQ AWD, kein Schiebedach, helles Leder 18" echte Außenspiegel wären das optimum. Bis auf den Außenlack war ja tatsächlich alles zu finden! Insofern gebe ich mir noch etwas Zeit.
Anzeige

BobDschingis
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
schlurrrrp hat geschrieben: Aus dem Garantie-Vertrag:
§ 7 Eigentümerwechsel

Eigentumswechsel an Privatpersonen berühren die Garantie nicht. Die Garantie erlischt beim Verkauf an einen gewerblichen Wiederverkäufer. Ausgenommen davon sind Hyundai-Vertragshändler, diese gelten nicht als Wiederverkäufer.
Bezieht sich das jetzt auf die Hyundai-Garantie oder die Zusatzgarantie von RealGarant? :?
Ioniq vfl 28kWh

feldstärke
read
BobDschingis hat geschrieben: Bezieht sich das jetzt auf die Hyundai-Garantie oder die Zusatzgarantie von RealGarant? :?
Beide.

Der Real-Garant muss ein Eigentümer-Wechsel aber mitgeteilt werden, siehe Bedingungen der Neuwagen-Anschluss-Garantie:
https://dmassets.hyundai.com/is/content ... 8-Jahrepdf

Außerdem steht bei der RealGarant: "Sämtliche Ansprüche aus dieser Garantie bestehen ausschließlich gegenüber dem Verkäufer als garantiegebenden Händler.", sprich: man muss ggf. (ich weiß nicht, wie "hart" dieser Passus gespielt wird) für Garantieleistungen zu dem Händler, bei dem der private Verkäufer gekauft hat. Bin kein Anwalt, so interpretiere ich das halt.

Die Bedingungen der Hyundai-Werksgarantie sind im Garantieheft abgedruckt, die habe ich nicht online gefunden.

Auch da gilt das Einhalten der Inspektionsintervalle. Ein schlecht gepflegtes Fahrzeug hat somit ggf. gar keine Garantie mehr.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

• Spektakulum
read
Mal ein kleines Update - ich werde wohl biophilic blue nehmen. Leider finde ich kaum Allrad mit echten Spiegeln, da gehe ich noch kurz in mich. Für den gleichen Preis wie 2WD kann ich einen nocturne gray matt in 4WD bekommen, aber an matt traue ich mich noch nicht so ran. Folieren wäre eher was für die späte Zukunft.

feldstärke
read
Spektakulum hat geschrieben: an matt traue ich mich noch nicht so ran.
Die Hyundai-Mattlacke sind pflegeleicht, Regen reicht zum sauber halten.

Einziger Feind - wie üblich - sind Sonnencreme und Kratzer.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

• Spektakulum
read
Moin, kriegt man da auch noch mit Smartrepair was geflickt? Der Wagen steht da mit 20" Felgen, hab mal angefragt, ob die mir den auch mit 18" Allwetter verkaufen würden. Die hätte der 2WD schon drauf.
Die müssten dann ja wie die AHK noch eingetragen werden, oder?

feldstärke
read
Spektakulum hat geschrieben: Moin, kriegt man da auch noch mit Smartrepair was geflickt?
Nein, deshalb sind Kratzer ja ein Problem…
Der Wagen steht da mit 20" Felgen, hab mal angefragt, ob die mir den auch mit 18" Allwetter verkaufen würden. Die hätte der 2WD schon drauf.
Die müssten dann ja wie die AHK noch eingetragen werden, oder?
Stimmt. Im COC steht üblicherweise bei Hyundai aber nur die Größe, mit der er ausgeliefert wurde. Homologisiert sind beide Größen, aber da muss man wohl in Zulassungsunterlagen schauen. Originalfelgen sollten somit kein Problem sein, aber so mancher weiß das nicht…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag