Gebrauchter UNIQ gesucht - Tipps?

Gebrauchter UNIQ gesucht - Tipps?

• Spektakulum
read
Moin,

ich bin der Neue und als langjähriger Toyotafahrer will ich jetzt doch mal was ganz anderes probieren.

Probegefahren bin ich den Ioniq 6 schon - der macht auch Spaß, nur das doch etwas grelle blue byte und vor allem der Preis dazu (über 41K) passten noch nicht so wirklich. :)

Gibt es eigentlich noch andere Suchportale außer mobile.de, oder ist das dann nur doppelt?
Traum wäre transmission blue und helles Leder, Muss sind echte Außenspiegel und 18" Felgen wegen der Reichweite. Eigentlich möchte ich auch nicht von UNIQ weg, mein jetziger Wagen hat auch Vollausstattung, nachträglich kriegt man ja leider nichts mehr rein.

AWD kein Muss, schadet aber ja nicht.

Die Sitzhöhe vorne ist mit 1,87m Körpergröße zwar noch ausreichend, aber ich musste ja tatsächlich meine Mütze abnehmen. Das wäre ohne Schiebedach wahrscheinlich besser, oder? Nicht, dass es wirklich gebrauchte ohne gibt. :D

Übrigens wollte ich ursprünglich den neuen (gelben) Prius Plug-In haben - der Kofferraum ist aber gegenüber meinem jetzigen wirklich viel zu klein. Beim Ioniq passen ja wenigstens noch 3,5 Koffer rein, denke ich. In der Regel reichen bei uns zwei.

Bis wieviel km würdet ihr denn gehen? Ich hatte zwar einen Günstigen gesehen mit Erstzulassung 2023, aber bei 80.000km ist vermutlich viel Schnelllader dabei, das würde ich der Batterie nur im Urlaub zumuten.
Anzeige

Re: Gebrauchter UNIQ gesucht - Tipps?

read
So ab ca. 200.000 km würde ich einen anderen suchen, sonst müsste man ggf. die Bremsbeläge erneuern. Reifenprofil würde ich kontrollieren.
Falls du die Batterie meinst? Um die musst du dir gar keine Sorgen machen. Hyundais BMS und Thermalmanagement passt sehr gut auf die Batterietemperaturen auf, auch beim Schnellladen. Ein IONIQ 5 Fahrer in Südkorea hat in 3 Jahren 580.000 km auf seine Batterie gefahren und hatte noch 87% Batteriegesundheit (SOH).
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Gissmo
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Vom Schiebedach würde ich abraten. Du sitzt nicht direkt unter dem Glas und bekommst dadurch nicht mehr Platz. Bin selbst mit 1,90m relativ groß und im Vorführer, mit Schiebedach, ziemlich knapp an der Decke angestoßen. In den Modellen ohne Schiebedach hast du mehr Kopffreiheit.

Iblis
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja, Schiebedach kostet etwas Kopffreiheit - bei 1,87m nicht zu empfehlen. AWD nähme auch noch etwas Reichweite raus. Wenn die Farbe wichtig ist, wäre folieren vielleicht eine Option?
BMW i3 120Ah seit 2019
Ioniq 6 Uniq RWD 77kWh 18" Curated Silver seit 2023

read
Und immer dran denken:
Drauf achten, von wem du kaufst und wer vorher wo gekauft hat... Ggf verfällt die Garantie, wenn es kein Hyundai-Händler war. Siehe Garantie-Vertrag

Ich kann mit 1,84 gut sitzen, stoße mit Kappe aber am Dachhimmel an
März - Sep 2021:: Renault ZOE
Seit Sep 2021: Ioniq 5 Basis
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (Abholung 17.5.)
Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Spektakulum
read
Danke für die Antworten - ich habe meinen Parkplatz bei mobile entsprechend sortiert und versuche ohne Schiebedach. Einer in rot passte gut zu dem Profil, den Farbton habe ich noch nicht live gesehen.
Mal schauen, ob die auch ein Downgrade auf 18" bieten - zur Not findet man vielleicht auch einen Tauschpartner? TÜV-Eintragung kann man ja machen.

• Spektakulum
read
Drauf achten, von wem du kaufst und wer vorher wo gekauft hat...
Bis jetzt waren es auch immer Hyundaihändler, die ich beobachte - also muss ich mich bei denen auch noch vergewissern?

• Spektakulum
read
Wenn die Farbe wichtig ist, wäre folieren vielleicht eine Option?
Puh, erstmal nicht - nach ein paar Jahren vielleicht, aber vorerst reicht mir schon der Aufpreis für AHK und Fahrradträger, der noch dazu soll.

Jojo Electric
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Spektakulum

Wo kommst Du denn her? 👋
Vielleicht gibts dann die ein oder andere Händler Empfehlung
Ioniq 5 N-Line X | RWD 84kWh | Ecotronic Grey | Park & Relaxpaket | Panoramadach

bestellt 28.03.2025 | unverb. LT: 09.2025

• Spektakulum
read
Moin,

aus der Nähe von Bremen - der Händler in Delmenhorst lag jedenfalls über meinem Budget. Um die 35k wäre schön, da ging es bei 40k los. Da lohnt sich der Abstand zu neu nicht mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag