Versicherungskosten Ioniq 6 deutlich höher als Ioniq 5

Re: Versicherungskosten Ioniq 6 deutlich höher als Ioniq 5

fresh102
read
Dort kostet das halbe Jahr so viel wie bei der aktuellen Versicherung das gesamte Jahr :)
Peugeot e208 I http://instagram.com/e208_allure

Hyundai Ioniq 6 RWD
-
Berlin
Anzeige

Car Muller
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
fresh102 hat geschrieben:
Morgenstern73 hat geschrieben: Hab gestern Post von meiner Versicherung bekommen. Schon heftig wie die anziehen wollen. Von 1012€ auf 1551 finde ich schon heftig. Naja dann wird halt zu einer anderen gewechselt.
So schaut es hier in Berlin auch aus. Laut Check24 sind allerdings auch alle anderen Anbieter bei den Prämien durch die Decke gegangen. Gibt es noch einen "Geheimtipp" ... abseits der Erhöhung der SB?
Check24 ist ein Makler, der extrem viel Provision will, deswegen sind sehr viele Anbieter/Versicherer gar nicht mehr bei denen auf der Plattform! Geh auf die Webseite von vernünftigen Versicherungen, das sind mMn nach aber nicht unbedingt die "billigsten", und vergleiche dort. Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber es lohnt sich sicher! Da ich selbst bei ner Versicherung arbeite, weiss ich, dass nicht nur der Preis entscheiden sollte, denn jede Versicherung braucht auch vernünftige Einnahmen, um im Schadensfall unproblematisch regulieren zu können!

read
Stimme dir in großen Teilen zu Car Muller, erlaube mir eine Ergänzung. Arbeite als Makler mit mehreren sog. Maklerdienstleistern zusammen. Natürlich ist das so, dass Versicherer, die viel Geschäft über einen Maklerdienstleister erhalten, auch Rabatte geben können, die man über die Homepage der Versicherer als einzelner Kunde nicht bekommt. Hatte schon häufiger die Situation, dass ich günstigere Preise bieten konnte als von dem Vertreter der Versicherung als Normalpreis angeboten wurden ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Jojo Electric
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kann mir jemand von Euch sagen welche Kfz Versicherer NICHT unterjährig - also 1.1.- 31.12. versichern?
Ioniq 5 N-Line X | RWD 84kWh | Ecotronic Grey | Park & Relaxpaket | Panoramadach

bestellt 28.02.2025 | Update LT: 07/2025

Car Muller
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich arbeite bei einer Versicherung, verstehe aber weder die Frage noch den Sinn dahinter?

Jojo Electric
read
Glaube das die Frage eindeutig ist. Ich möchte wissen ob jemand KFZ Versicherungen kennt die nicht unterjährig versichern. Habe meine Gründe.
Ioniq 5 N-Line X | RWD 84kWh | Ecotronic Grey | Park & Relaxpaket | Panoramadach

michelsberg
read
Eindeutig?

"Eine Versicherung, die nicht unterjährig versichert" ist nach Standard-Normaldeutsch eine Versicherung, die keinen Tarif dafür anbietet, den Wertgegenstand für ein volles Jahr zu versichern. Eine solche explizit zu suchen, ist schon etwas merkwürdig.

Aber Sinnfragen sind ja verboten. Wenn du den Sinn erläutern würdest, würde evtl. dabei herauskommen, dass du eine Versicherung suchst, die dein Fahrzeug für eine kürzere Zeit als ein ganzes Kalenderjahr versichert. Das hast du zwar nicht gefragt, aber ist vielleicht die sinnvollste Interpretation, die mit der "eindeutigen" Frage irgendwie verwandt ist.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

tacjazo
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Kalendarisch arbeiten doch die meisten, unterjährig ist die Ausnahme.
Check24 hilft, oder der kompetente Berater im Ort
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jojo Electric
read
@tacjazo

Unser Makler ist nicht mehr tätig. Check24 ist leider keine Hilfe.
Unsere Tochter hat schlechte Erfahrungen mit der unterjährigen, also kalendarisch beim Abschluss der Kfz Versicherung z.B. am 15.05.2025 bis 14.05.2026, gemacht und mich gebeten hier im Forum zu fragen ob jemand helfen kann und weiß welche am 01.01. eines Jahres beginnt und bis 31.12. des Jahres läuft.

tacjazo
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Man kann bei Check 24 doch danach filtern, naja, hier meine beruflichen Erkenntnisse:
VHV ist recht günstig für die Ioniq Modelle und rechnet kalendarisch ab. Ist allerdings nur über Makler abzuschließen (es gibt wirklich genug Finanzfutzis in Deutschland, da findet sich schon wer).
Ansonsten Allianz und die anderen, die regelmäßig Werbung im Fernsehen machen
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag