Versicherungskosten Ioniq 6 deutlich höher als Ioniq 5

Re: Versicherungskosten Ioniq 6 deutlich höher als Ioniq 5

read
schlurrrrp hat geschrieben: Die Frage ist immer, was sowas kostet.
Meistens sind unten genannte Punkte Zusatzoptionen, die ordentlich ins Geld gehen.
Aber hast recht. Sowas gibt's net überall, wenn mans sich leisten möchte
Falls es mal eine Situation gibt, wo jemand sein Auto zwischen dem 37. und 60. Monat nach Erstzulassung selbst schrottet, oder geschrottet wird mit Fahrerflucht oder Vandalismus ist es ein großer Unterschied, ob man den Zeitwert (ca. 35% - 60%) oder den Neuwert eines Fahrzeugs (100%) bekommt. Das kann durchaus zehntausende Euro ausmachen. Da ist es unerheblich, ob die Kfz-Versicherung deswegen 100 € im Jahr mehr kostet ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

read
Und gerade bei Bevs scheint der Wert rasant in den Keller zu gehen. Das Argument geringe Wertverluste beim BEV ist sehr Stark von der Marke und Service abhängig. Ioniq 5 und Stellantis BEV gehören zu den Loosern in einigen Märkten.

Was kostet einem Halter eine Neuwertversicherung bis 60 Monate mehr?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
60 Monate Neuwertentschädigung gibt es aktuell bei Allianz und Kravag/R+V in den Premium-Tarifen. Bei Kravag/R+V ist das im Baustein Kasko-Spezial enthalten, der dann eine um ca. 20% höhere Kasko-Prämie hat. Was alles in Kasko-Spezial enthalten ist, findest du im Anhang.

Bei der Allianz beträgt der Unterschied zwischen 36 und 60 Monaten Neuwertentschädigung ca. 13% der Kaskoprämie.
Dateianhänge
Datei Kravag mit Kasko-Spezial Leistungen, die es woanders nicht gibt.pdf
(77.04 KiB) 29-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

read
@ Pitterausdemtal ,60 Monate Neuwertentschädigung gibt es aktuell bei Allianz und Kravag/R+V in den Premium-Tarifen. Bei Kravag/R+V ?
ich habe die beim ADAC auch mit drin, 60 Monate Neuwertentschädigung
Ioniq 5 Mod.2023, 77,4 kWh voll, Prod. 20.02.2023, Schiff 23.02.2023, BHV 05.04.2023, Ausl.11.05.2023
Ioniq 5N Mod.2024, 84,0 kWh, Best. 21.12.2023, Produziert 22.01.2024, Schiff 29.01.2024, BHV 25.03.2024, Händler 15.04.2024 Übergabe 14.05.2024,

read
@christianionic5, stimmt der neue Zusatzbaustein heißt Werterhaltgarantie und bietet im Premium-Tarif auch 60 Monate Neuwertentschädigung

Rita
  • Danke erhalten: 384 Mal
read
ich zahle auch in 2025 fast das doppelte, was ich für meinen e-Golf in 2021 gezahlt habe....

aber seid froh, daß bei uns nicht Zustände wie in GB herschen...
da kaufen junge Leute ne Karre für 500.-€ und sollen dann 5.ooo.- versicherung zahlen...können die net...und fahren unversichert rum, bis sie erwischt werden...dann verschrottet die Polizei die Karre....

schlimm ists dann für einen geschädigten, wenn ihn so einer rammt oder übern Haufen fährt

Rita

Morgenstern73
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hab gestern Post von meiner Versicherung bekommen. Schon heftig wie die anziehen wollen. Von 1012€ auf 1551 finde ich schon heftig. Naja dann wird halt zu einer anderen gewechselt.
Ioniq 6 , Basis 53 KWh , rot , Ende November bestellt (Lief. geplant Ende August) update voraus Lief. Mitte April bekommen Ende Juni.

Johannes_
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Kleiner Tipp: ich habe bei der HDI einfach die Selbstbeteiligung auf 1000 TK und 2500 VK angehoben, was den Beitrag ordentlich reduziert hat.
09/20 bis 05/23: e-Golf letzte Serie
05/23 bis 02/25: Ioniq 6 RWD 77kWh Digital Green Pearl
seit 03/25: Ioniq 6 AWD Nocturne Grey matt

fresh102
read
Morgenstern73 hat geschrieben: Hab gestern Post von meiner Versicherung bekommen. Schon heftig wie die anziehen wollen. Von 1012€ auf 1551 finde ich schon heftig. Naja dann wird halt zu einer anderen gewechselt.
So schaut es hier in Berlin auch aus. Laut Check24 sind allerdings auch alle anderen Anbieter bei den Prämien durch die Decke gegangen. Gibt es noch einen "Geheimtipp" ... abseits der Erhöhung der SB?
Peugeot e208 I http://instagram.com/e208_allure

Hyundai Ioniq 6 RWD
-
Berlin

read
Leider ist es aktuell häufig so, dass es keine günstigeren Lösungen als die Bestandsverträge mit den Beitragserhöhungen gibt. Wer niedrige SF-Klassen und eine hohe Jahresfahrleistung hat, kann vielleicht hier eine passende Lösung finden: https://versicherungen-emobil.de/e-auto ... -helvetia/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag