Neubesitzer-Fragen

Re: Neubesitzer-Fragen

read
Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch schon 4 Steinschläge auf der Haube, die bis zur Grundierung durchgehen,
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige

schlurrrrp
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Habe auch schon welche und jetzt sogar einen, der die Folierung durchgeballert hat 🙄
Der Wagen zieht die Steine magisch an 😶
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

feldstärke
read
Allerdings, auch die Windschutzscheibe hat bei mir bereits Macken durch Steine. Leider keine „richtigen“ Steinschläge mit Rissbildung sondern „nur“ Abplatzungen.

Und ein Steinschlag mitten auf der Haube. Grundierung hält, Farbschicht platzt ab. War aber bei meinem Audi-Coupé genau dasselbe; dunkle Farbschicht und Audi hatte eine weiße Grundierung (Perleffekt), da sah man wirklich jeden Mini-Einschlag.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 50.200 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

ninox
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Zwei oberflächliche Abplatzer an der Frontscheibe habe ich auch schon.
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Philopp
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Das ist eine sensationelle Beobachtung. Das ist wahrscheinlich die wichtigste Entdeckung seitdem 1932 den ersten Apollonasteroid entdeckt wurde.

Die Beobachtung bedeutet, würde man an den vier Lagrangepunkten der Erde vier I6 platzieren, errichtet man so zu sagen einen Deflektorschild für die Erde gegen potentiellen Asteroiden, die die Erde treffen könnte.

Angesichts der Bedeutung dieser Entdeckung für die gesamte Menschheit bitte ich euch eindringlich, diese Entdeckung nicht zu patentieren, damit sie zur Wohle alle Menschen angewendet werden kann.

:D
Ioniq 6, bestellt 17.11.2022. Übergabe 25.5.2023. Große Akku. RWD, Dig Spiegel, Bioph. Blue

Akkon84
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bah, Asteroiden-Deflektorschild, interessiert doch niemanden - angesichts dieser sensationellen Entdeckung habe ich soeben meinen Mitgliedsantrag bei einem Modellraketenverein eingereicht und werde diese Verbindungen sofort nutzen, um eine maximale Menge an Schubraketen zu erwerben, die ich anschließend mit einem Spanngurt auf mein Autodach schnalle und zünde - gleichzeitig!

Angesichts der geradezu märchenhaften Anziehungskräfte werde ich keinesfalls die Bodenhaftung verlieren, denn wir wissen alle - das Erdenrund besteht aus einer Menge Steinen!

Also, entweder das, oder ich ziehe die Erde aus ihrer aktuellen Bahn...dann sollte ich das vielleicht lieber nachts tun, damit den Abstand Sonne-Erde vergrößern und folglich den ansonsten offensichtlich unvermeidlichen Klimawandel hinauszögern.

Dann bezahlt mir das am Ende sogar die Fossil-Lobby, und es wäre der endgültige Beweis erbracht, dass Elektro-Autos das Klima retten.
Nur eben anders, als gedacht.

read
mit 11 kW-AC auf 100% geladen (automatische Abschaltung): 530 km angezeigte Reichweite ("großer Akku"):

gut??
Gruß
Hel

Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

ninox
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Top!
Bist in letzter Zeit keine AB gefahren, oder? ;)
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

read
50% Autobahn sicher (allerdings nur 1x Vollstrom [190 km/h] für 20'), sonst immer "Richtgeschwindigkeit" oder drunter...
Gruß
Hel

Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

iceman64
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Im Ioniq 5 gab es ein separates ausführliches Handbuch für das Entertainment-System/Navi. Bei meinem Ioniq 6 liegt nur eine Kurzversion bei. Ist das bei Euch auch so? Ich bin etwas unsicher, da zunächst das normal Handbuch nur in einer skandinavischen Sprache vorlag. Dieses wurde aber zwischenzeitlich vom Händler getauscht. Evtl. fehlt ja sonst noch etwas.
Verkaufe gebrauchte Winterräder auf HMD04EV (19', schwarz)
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km - bis 07/24
IONIQ 6 AWD Uniq - gekauft 04/24 - ab. 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 66.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV Solaredge WR
Lambda Wärmepumpe
Tibber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen