Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

USER_AVATAR
read
Ist jetzt bei uns zum 1. mal Schnee und Minusgrade hier bei uns. Sollte man die Seitenspiegel lieber ausschalten, so das sie nicht automatisch aufklappen? Hört sich irgendwie nicht so gut an wenn man das Auto aufschließt. Und was macht man mit den Türgriffen? Kann man da irgendwie Enteiser Spray reinsprühen?
20231129_153031.jpg
20231129_153033.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

Morgenstern73
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 2. Feb 2023, 17:36
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Na gut das bereits jemand fragt. Habe das eben auch bemerkt. Leichte Feuchtigkeit am Türgriff und bereits gemerkt wie er anfängt fest zu frieren. Wenn es dann richtig kalt wird was passiert erstmal dann.
Ioniq 6 , Basis 53 KWh , rot , Ende November bestellt (Lief. geplant Ende August) update voraus Lief. Mitte April bekommen Ende Juni.

Re: Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

USER_AVATAR
read
20231129_194932.jpg
20231129_194929.jpg
Hmm, scheint niemand so zu haben. Meine Griffe stehen jetzt als wenn er offen wäre obwohl abgeschlossen.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

tacjazo
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:31
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Eis rauskratzen mit dem Handschuh oder die Steckdose im Innenraum nehmen um das Eis weg zu föhnen
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Re: Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

USER_AVATAR
read
Vielleicht hilft Vorklimatisierung mit aktivierter Frontscheiben-Beheizung?

Im IONIQ 5 Forum behauptet jemand, durch den Überdruck der Lüftung auf volle Power bei aktiver Frontscheiben-Beheizung würde Luft über die Türgriffe entweichen.

viewtopic.php?p=2161624#p2161624
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

ElTetosGrande
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 13. Dez 2022, 11:04
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Das mit der warmen Luft aus dem Innenraum hört sich nicht unwahrscheinlich an. Bin gerade nicht beim Auto, aber ich meine mal kleine Öffnungen in den Mulden der versenkten Griffe bemerkt zu haben. Eventuell haben die eine Verbindung zum Innenraum? Schallgedämmt natürlich. ;o)
Hatte heute ein ähnliches Problem mit den Türgriffen der Basis, die ja nicht herausfahren. Die waren auch angefroren und man konnte sie nur mit Gewalt eindrücken, damit sie rausstehen. Da sah ich gedanklich schon den Lack wegplatzen.

Halten wir aber fest, daß Ähnliches auch bei normalen Auto-Türgriffen passiert, wenn sie mit Eis überfrieren. Da reißt man dann auch dran, bis man sie in der Hand hat.

Die Ladeklappe wollte sich übrigens auch kaum schließen lassen, weil nach dem Ladevorgang im Carport etwas Schnee am Scharnier war. Hörte sich schwergängig und knarzig an.
Ioniq 6 // 53kWh // Basic + WP // Digital Green //
Bestellt 12/2022, Ausgeliefert 07/2023
MG4 Electric Standard // Silver //
Bestellt 10/2023, Ausgeliefert 11/2023

Re: Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

USER_AVATAR
read
Reisefön im IONIQ, die V2L-Winterwaffe im Handschuhfach! :mrgreen:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

michelsberg
read
Schon nicht schlecht, aber dafür muss man doch erstmal eine Tür geöffnet haben?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 44000km | ICCU-Wechsel: 0

Re: Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

USER_AVATAR
read
Ja, eine Tür sollte sich öffnen lassen. Beim IONIQ 6 mit der fetten Mittelkonsole vorzugsweise die Fahrertür. Beim IONIQ 5 könnte man auch über die Beifahrertür zum Fahrersitz herüberrutschen und den Wagen fahrbereit starten, damit die Steckdose Strom bekommt (für den Fön).

Das Wetter derzeit (nachts unter, tagsüber über 0°C) ist schon ätzend. Bei unserem IONIQ 5 war gestern die hintere rechte Tür zugefroren. Hat über 1 Stunde Klimatisierung des Innenraums später (wir saßen mit Freunden im 22,5°C warmen Auto) sich erst wieder öffnen lassen (knirsch)...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Türgriffe und Seitenspiegel eingefroren

USER_AVATAR
read
Also mit der Vorklimatisierung funktioniert es nicht. Aber im Moment ist es hier auch -8 Grad. Und fett Eis drin.
20231130_021523.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag