Auflösungserscheinungen

Re: Auflösungserscheinungen

schlurrrrp
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Sie haben es im Rahmen mehrerer Baustellen versucht zu "polieren", aber es sieht nicht besser aus.
Aktuell will ich das Auto aber nicht wegen sowas wegbringen.
Es steht eh in Bälde eine Reparatur des Schiebedaches an, da das klappert
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)
Anzeige

payco01
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der Händler hat jetzt einen Garantieantrag bei Hyundai eingereicht, mal schauen, was da raus kommt.

payco01
read
Habe heute die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass der Garantieantrag von Hyundai abgelehnt wurde, da es sich nicht um einen Materialfehler handelt!???
Was soll es denn sonst sein?
Bild
Dateianhänge
IMG_20240301_133806.jpg

schlurrrrp
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Also meine Armlehne ist bestellt und lt meinem Händler ein Garantiefall.
Zumindestens wurde es mir bisher so kommuniziert.

Liegt meiner Ansicht nach auch auf der Hand, denn die benutzte Versiegelung ist zu schlecht und hält das Ellebogen-Geschubber nicht aus.
Recycling im Innenraum ist ja gut und schön, aber halten muss es schon...
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

IONIQ6774
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Interessant, ich habe die Abreibungsstelle fast an exact der gleichen (ebenfalls schwarzer Innenraum) stelle wie @MaxthonFan, gestern nach dem Wasch -und Saugvorgang bemerkt... alle anderen oberflächen sind soweit ich sehen konnte noch intakt.

Ach und zu den sitzen kann ich auch noch berichten! bei mir löst, bzw verblasst, sich die Farbe der Stoffsitze auf dem, ich sage mal, ersten drittel der Sitzfläche... ich habe mal überlegt wodurch sowas wohl passieren könnte, und mir ist eingefallen dass ich öfters mal eine kurze Hose trage zum Kraftsport. Womöglich sind die Oberflächen, bzw. die Farben/Beschichtungen auch einfach nicht sehr schweiß (pH) resistent...?
IONIQ6 - LR RWD / Biophil. Blue / 20" / TECHNIQ / PARK&BOSE / Innenraum STOFF Schwarz - Bestellt 12/12/2022 - geplante Lieferung KW31 2023

IONIQ6774
read
Hier noch das Bild von meiner Abnutzung @MaxthonFan
Dateianhänge
IMG_0120.jpeg
IONIQ6 - LR RWD / Biophil. Blue / 20" / TECHNIQ / PARK&BOSE / Innenraum STOFF Schwarz - Bestellt 12/12/2022 - geplante Lieferung KW31 2023

ManniW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich Warte schon seit Monaten auf eine neue Mittelarmlehne angeblich auch ein Garantiefall, laut Werkstatt aber passieren tut nix. Ich habe bald den Wagen in der Werkstatt wegen dem Rückruf mal sehen ob dann was passiert. Nervig ist das nur

payco01
read
Nach langem hin und her hat Hyundai Deutschland jetzt einer "Kulanz" Reparatur zugestimmt und meinen Händler darüber informiert. Dieser hat mich dann angerufen und gemeint, dass er die Mittelarmlehne jetzt bestellt hat und es ca. 1 -2 Wochen dauern würde. Mal schauen :)

IONIQ6774
read
Hey @payco01 - falls Hyundai DE / der Händler sich querstellen sóllte, könntest du uns vielleicht deinen Fall und die Vorgangsweise zur Verfügung stellen? Dann hätten wir alle eventuell etwas mehr in der Hand… :)

payco01
read
@IONIQ6774 Ich habe, nachdem Hyundai Deutschland lt. meinem Händler die Garantiebearbeitung abgelehnt hatte, mich direkt an Hyundai Deutschland gewendet. Diese wollten dann noch einige Bilder des Schadens haben. Die Bilder und einen entsprechenden Text habe ich dann an Hyundai geschickt.
Danach kam nach einigen Tagen wieder eine Absage. Diese habe ich nicht aktzeptiert und nochmal mit Nachdruck auf eine Garantiereparatur bestanden (mit Frist und Androhung mit Rechtsanwalt incl. Gutachter). Das hat dann nochmals einige Wochen gedauert, da Hyundai den "speziellen" Fall in der Fachabteilung erstmal noch klären mussten. Nachdem die Frist verstrichen war, habe ich letztmalig eine Frist von 7 Tagen eingeräumt und siehe da, jetzt wird die Mittelarmlehne aus "Kulanzgründen" getauscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile