Baustellen mehren sich

Baustellen mehren sich

Voxitus
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich glaube, ich habe leider das berühmte „Montagsauto“ erwischt:
- Türen müssen eingestellt werden (Windgeräusche)
- Knarzgeräusche aus dem Armaturenbrett beim Fahren auf unebenen Strecken
- linke Fußablage lose
- Fahrersitzschienen müssen getauscht werden, da locker
- Kondenswasser in der Dachantenne

Mal schauen, was als Nächstes kommt. So macht das Ganze nicht wirklich Spaß!

Viele Grüße aus dem Norden
Dateianhänge
IMG_1931.jpeg
Zuletzt geändert von Voxitus am Sa 16. Sep 2023, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelles Montagsauto: Hyundai Ioniq 6 - 77,4 kWh - RWD - UNIQ - Ultimate Red - 18''
Dauergast in der Werkstatt
Anzeige

Re: Baustellen mehren sich

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wie stark sind den bei Dir die Windgeräusche und ab welchen geschwindigkeiten ?

Voxitus
read
@DannyXY: ab ca. 160km/h und ein recht lautes Dröhnen, als ob man falsche Reifen drauf hätte.
Aktuelles Montagsauto: Hyundai Ioniq 6 - 77,4 kWh - RWD - UNIQ - Ultimate Red - 18''

read
Zum Thema Windgeräusche:

Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen. Nun "höre" ich es aber, und wie bei einem leisen Piepsen, was man nicht mehr überhören kann, sobald man es einmal wahrnimmt, bereitet mir auch dieses Geräusch Unbehagen.

Ab einem Tempo von ca. 60-80 km/h ist mir gestern (!) ein leises "Klackern" von rechts vorne aufgefallen, so grob aus Richtung des rechten Außenspiegels. Von links höre ich nichts, dem Geräusch liegt also eine Asymmetrie zugrunde, sonst würde ich es ja von der linken Seite erstrecht hören, da dort ja der Fahrersitz ist. Sind das Windgeräusche, klingen die so? Ich bin mir nicht sicher.

Es ist sehr leise und was mich stutzig macht, ist, dass ich in den bisherigen 2000km es nicht bemerkt hatte. Entweder war es nicht da, oder ich hatte nicht drauf geachtet, weil es so leise ist. Kann das mit dem nun kühleren Wetter zusammenhängen? Wie gehe ich nun am besten vor?
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

ExOctavianer
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Werkstatttermin ausmachen und bis dahin ignorieren.

Voxitus
read
… und die Baustellen nehmen kein Ende:

Mein Auto steht nunmehr seit dem 12.12. in der Werkstatt.
Problem: Mehrfach ließ sich der Wagen nach dem Parkvorgang nicht ausstellen, nicht in P schalten und abschließen. Meist ließ sich das Problem nur mit dem Abklemmen der kl. Batterie lösen. Es sollte eigentlich nur ein Steuergerät getauscht werden. Jedoch löste sich dadurch nicht das Problem. Der Fehler ist bis heute noch nicht gefunden und mein Auto steht gefühlt in Einzelteilen in der Werkstatt. Irgendwie macht mir der Wagen mittlerweile keinen Spaß mehr. Habe wohl ein Montagsauto erwischt.

Voxitus
read
So sieht der 6er im Inneren aus. Die Werkstatt findet den Fehler nicht 🤯
IMG_2160.jpeg

read
Puh, du Armer. Hoffe sie finden den Fehler in ansehbarer Zeit. Stellt die die Werkstatt einen Ersatzwagen?
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Voxitus
read
Der erste Ersatzwagen (Ioniq 6) musste aufgrund von Softwareproblemen getauscht werden. Der zweite Ersatzwagen (Ioniq 5) zeichnet sich durch Knarzgeräusche aus dem Heckbereich auf unebener Strecke aus, das auch nach einem gestrigen Reparaturversuch immer noch vorhanden ist.

read
An den Knarzgeräusche aus dem Heckbereich leidet mein Ioniq 6 auch. Bisher ist die Werkstatt ratlos, gebe den Wagen im Januar für 3 Tage ab, hoffentlich hilfts.
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile