Digitale Außenspiegel beschlagen

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

ninox
  • Danke erhalten: 381 Mal
read
Ok, verstehe.

Ohne deinen Händler zu kennen: Es klingt für mich wie das Abwälzen auf dich, weil er keine Lust hat. Er muss sich doch eh jegliche Aktion auf Garantie von Hyundai absegnen lassen, oder? Ich sehe da das Problem, dass sich dadurch der gesamte Vorgang ziemlich in die Länge ziehen könnte. Also je nach dem wann (bzw. ob) du eine Rückmeldung von Hyundai bekommst und dann ggf. noch mit der Aussage, da muss der Händler halt einen Service- bzw. Garantieantrag stellen (und das dauert halt auch). Sprich, es geht unnötig Zeit ins Land, wo du mit defekten DSM rumfährst.

Hoffentlich regelt es sich für dich zeitnah!
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter
Anzeige

PeBo69
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@Sebas_lwmx schau mal auf Seite 4.

Da wurde in einem Kommentar darauf hingewiesen das es ein TSB gibt.
Das hatte mir mein Händler auch bestätigt.
Die Kommunikation mit Hyundai hat mein Händler komplett abgewickelt.
Nützlich war dabei, dass ich Bilder gemacht habe mit Angabe von Temperatur und sonstigen Wetterbedingungen.
Eigentlich sollte es in deinem Fall über den Händler jetzt schneller gehen.
2020-23 Kona 64 premium
jetzt Ioniq 6 rwd, uniq, serenity white

• Sebas_lwmx
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke nochmal für die Info, da ich grad gemerkt habe, dass ich nicht in die Mail zu meinem Händler geschrieben habe, dass es einen TSB gibt.
Was natürlich nicht entschuldigt, dass nur eine FIN Abfrage gemacht wurde.
Leider war der Service für heute bereits geschlossen, doch ich habe gerade noch einmal eine E-Mail hingeschickt und mehr Druck gemacht.
Ich denke Mal, dass in der nächsten Woche sich etwas tuen wird und wie schon gesagt, sobald ich weiß, was bei meinen Fahrzeug gemacht wird, werde ich mich hier wieder melden.
PS: Übrigens, gebaut wurde mein Wagen am 11.02.2023. Somit würde ich eigentlich nur die Updates bekommen, aber ich habe durchsickern lassen, dass der Zustand meines Fahrzeug inakzeptabel ist. Ob das was ändert wird ... keine Ahnung ^^
Ioniq 6 // 77,4kWh // RWD // Ultimate Red // Uniq // DSM // 18 Zoll / Leder Schwarz

• Sebas_lwmx
read
Erstes kleines Update.:

Leider noch nichts vom Hyundai Service gehört, aber dafür von meinem Händler.

Nach meiner letzten Mail wurde das Problem an einen anderen Service Mitarbeiter weitergeleitet und heute wurde ich diesbezüglich angerufen.
Erste gute Nachricht ist, dass sie durch den TSB mir natürlich die Updates zugesagt haben, doch habe ich gesagt, dass mir das an sich nicht reicht.
Habe erwähnt das ich natürlich auch Bilder in der Nacht gemacht habe etc. und wir machen morgen einen Termin, damit sich mein Händler die beschlagenen Außenspiegel selbst anschauen kann.
Ich hab zwar gehofft das meine Bilder ausreichen ... aber naja wenigstens schonmal einen schritt weiter.

Werde mich aber persönlich nicht nur mit Updates zufrieden geben. Habe beim Telefonat bereits deutlich gemacht, dass dadurch das beschlagen nicht weggeht sondern höchstwahrscheinlich einfach nur das Bild besser wird.
Sobald ich weitere Updates habe melde ich mich wieder.
Ioniq 6 // 77,4kWh // RWD // Ultimate Red // Uniq // DSM // 18 Zoll / Leder Schwarz

• Sebas_lwmx
read
Update #2.:

Gestern (22.02.24) wurde eine Anfrage durch meinen Händler an Hyundai gesendet.
Alle Bilder und Beschreibung wurden ebenfalls beigefügt.
Heute (23.02.24) kam bereits eine Antwort von Hyundai.
Leider sträubt sich Hyundai ein wenig und hat erst einmal Vorgeschlagen, die Updates laut TSB zu machen und dann nochmal zu schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

Keine Ahnung was ein Update daran ändern soll aber naja egal. Geupdatet muss der Wagen so oder so.
Nun werden diese am 12.03.24 durchgeführt.

Folgendes wird an dem Tag gemacht.:
Die Updates laut TSB und noch zwei weitere Updates die durch eine FIN Abfrage aufgetaucht sind.
Da ich den Wagen morgens hinbringe und erst spät am Tag wieder abholen kann, werden wir dann auch schon schauen ob das Beschlagen wieder auftaucht, nachdem der Wagen ausgekühlt ist.

Hier auch mal 3 Bilder wie es bei mir aussieht, wenn die Scheiben beschlagen sind.
PXL_20240220_154306909.jpg
PXL_20240219_203851390.jpg
PXL_20240215_131235070.jpg

• Sebas_lwmx
read
So, vorerst das letzte Update von meiner Seite.

Gestern wurden alle Updates für die Spiegel aufgespielt + 2 zusätzliche die durch eine FIN Abfrage aufkamen.
Hat anscheinend gut gedauert, aber alles funktioniert soweit (:

Das Bild ist meiner Meinung nach besser geworden besonders bei Nacht, so wie es bereits hier im Forum erwähnt wurde.
Ob jetzt das Beschlagen nicht mehr auftreten wird bezweifle ich. Ich hab in der Zeit bis zum Termin gestern bemerkt, dass das Beschlagen massiv nachgelassen hat, was ich mit dem Wetter in Verbindung bringe. Besonders an Tagen mit viel Regen beschlugen meine Spiegel, egal ob kaltes oder warmes Wetter (12-13°C = warm ^^ ).
Ich werde es weiter beobachten und sobald sie wieder beschlagen, mache ich wieder Bilder und schicke sie zu meinem Händler, der bereits gesagt hat, dass dann sofort neue Spiegel bestellt werden.

PS: Nicht zum Thema, aber was cool war, als ich angekommen bin bei meinem Händler hatte er einen 2-3 Tage alten Ioniq5 N dort stehen. Sieht verdammt gut aus (:
Allerdings ist die Liste für Probefahrten wohl schon sehr sehr lang (:

PeBo69
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hallo zusammen,

meine DSM werden jetzt endlich nächste Woche Dienstag gewechselt.
Ich werde die Tage dann Berichten wie es dann aussieht.
2020-23 Kona 64 premium
jetzt Ioniq 6 rwd, uniq, serenity white

read
Sebas_lwmx hat geschrieben: Gestern wurden alle Updates für die Spiegel aufgespielt + 2 zusätzliche die durch eine FIN Abfrage aufkamen.
Kannst du bitte mal berichten, ob sich bei dir was verändert hat im Menü vom Ausschalten des Tempopiepsers? Danke 🙋🏻‍♂️
März - Sep 2021:: Renault ZOE
Seit Sep 2021: Ioniq 5 Basis
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (Abholung 17.5.)
Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Sebas_lwmx
read
schlurrrrp hat geschrieben: Kannst du bitte mal berichten, ob sich bei dir was verändert hat im Menü vom Ausschalten des Tempopiepsers? Danke 🙋🏻‍♂️
Ja ich hab das auch eben gelesen, dass sich bei jemanden was geändert hat bezüglich des Tempozeugs. Werd ich morgen früh mal machen, da ich so an sich noch nicht drauf geachtet hatte.

Auch wenns hier falsch ist kurz zur Info.:

Die zwei zusätzlichen Updates waren für IBU Steuergerät und ICCU Steuergerät

kalloo
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
schlurrrrp hat geschrieben:
Sebas_lwmx hat geschrieben: Gestern wurden alle Updates für die Spiegel aufgespielt + 2 zusätzliche die durch eine FIN Abfrage aufkamen.
Kannst du bitte mal berichten, ob sich bei dir was verändert hat im Menü vom Ausschalten des Tempopiepsers? Danke 🙋🏻‍♂️
Meiner war die Woche auch zum Service in der Werkstatt gewesen, sie haben diese Updates für die ICCU aufgespielt.
Es hat sich aber ansonsten nichts geändert bezüglich der Piepserei vom Tempolimit, auch kein neuer Menüpunkt in den Einstellungen.
Ich muss nochmal die Softwareversion vergleichen.
Ioniq 6, 77KW RWD, Dynamiq, Abyss Black, Bestellt Januar 23, Abgeholt am 07.09.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag