Erfahrungen mit Borbet Type W Felgen? (Winterräder)

Erfahrungen mit Borbet Type W Felgen? (Winterräder)

Snacketti97
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 23. Feb 2023, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen

Ich bin momentan dran mir ein Satz Winterräder zu besorgen und habe mir die Type W Felgen von Borbet genauer angeschaut. Sehr wahrscheinlich würde ich die 20 Zoll Version nehmen (Ich weiss, dass die Reichweite nicht optimal sein wird). Nun wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit der Marke Borbet gemacht hat, oder eventuell sogar diese Felgen mal hatte.

LG Snacketti
Anzeige

Re: Erfahrungen mit Borbet Type W Felgen? (Winterräder)

feldstärke
read
Die Typ W kenne ich nicht, aber die Hyundai OEM-Winterfelgen BC19 auf meinem Ioniq 5 sind laut Gutachten von Borbet und bislang nach 2 Wintern einwandfrei. Auch die HMD04EV für den Ioniq 5 sind von Borbet.

Wobei Borbet die "Borbet Vertriebs GmbH" bedeutet, eigentlicher Fertiger ist Döktas, Türkei.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Erfahrungen mit Borbet Type W Felgen? (Winterräder)

DannyXY
  • Beiträge: 384
  • Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:24
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Blöde Frage passt zwar noch 100 pro hier rein. Aber da Du vor hast jetzt schon Winterreifen zu kaufen ist die Frage. Lohnt es sich antizyklisch Winterreifen zu kaufen?

Re: Erfahrungen mit Borbet Type W Felgen? (Winterräder)

Snacketti97
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 23. Feb 2023, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@feldstärke Vielen Dank fürs Feedback :)

@DannyXY Der einzige Grund, wieso ich jetzt bereits Winterräder besorge, ist, weil ich ein wenig traumatisiert bin von meinem jetzigen Alfa Romeo und meiner Ducati. Bei denen gab es Monate lang Lieferverzögerungen bei diversen Teilen. Aus diesem Grund möchte ich sicher gehen, dass ich bereits alles habe :) Aus meiner Sicht spielt es aber keine grosse Rolle wenn man die Bereifung besorgt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag