Fahrberichte

Re: Fahrberichte

Benutzeravatar
  • west29
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:32
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
@Blue shadow , ist in Planung ..... https://insideevs.de/news/715399/hyunda ... g-getarnt/
Anzeige

Re: Fahrberichte

schlurrrrp
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Wetterapp meldet teilweise Schneeketten sollten ins Handgepäck...Tirol. Der Frühling hat mich weiterhin bestärkt...GJR sind keine schlechte Idee. Morgens Winter abends Capri.

Bekommt der 6er auch ein N upgrade?
Bin ich ziemlich sicher!!
Der RN22e war ja quasi schon einer.
Denke, er wird etwas anders, aber nochmal krasser als der 5N.
Der wäre ggf dann auch ein möglicher Nachfolger. Mal sehen
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

Re: Fahrberichte

Ioniq1234
  • Beiträge: 2197
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 642 Mal
read
Ohoh, der 6N wird vermutlich die 7:45 des 5N deutlich unterbieten auf der Nordschleife. Insbesondere durch den besseren Cw Wert hat er erhebliche Vorteile. Vielleicht lassen die auch 10-20km/h mehr Topspeed zu. Die Beschleunigung von 100-200 sollte auf jeden Fall deutlich besser sein, wenn da einige KW weniger Luft bremst oder man nutzt den Vorteil für mehr Abtrieb. Dazu der tiefere Schwerpunkt und vielleicht noch 2-3 andere Stellschrauben.

Re: Fahrberichte

ninox
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Der 6er ist durch seine eh schon dynamisch-sportliche Silhouette prädestiniert für ein N-Modell...da bin ich richtig gespannt drauf. Im Gegensatz zum 5N passt das dann richtig finde ich. Die "behäbige", boxige SUV-Form des 5N bekomme ich irgendwie rein optisch nicht mit den Specs als Sportwagen verheiratet – fühlt sich irgendwie falsch an :lol: Zum Glück ist Geschmack subjektiv und kann man nicht drüber streiten ;)
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Re: Fahrberichte

Morgenstern73
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 2. Feb 2023, 17:36
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Wohl als Erlkönig grade unterwegs.

https://insideevs.de/news/715399/hyunda ... ig-getarnt
Ioniq 6 , Basis 53 KWh , rot , Ende November bestellt (Lief. geplant Ende August) update voraus Lief. Mitte April bekommen Ende Juni.

Re: Fahrberichte

schlurrrrp
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Wir sind total Off-Topic.
Verlagern wir das bitte mal
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

Re: Fahrberichte

schlurrrrp
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
IMG_20240414_192949.jpg
IMG_20240414_205025.jpg


Fast alles Autobahn mit einer halben Std Stau inkl. & (fast durchgehend) Tempolimiter auf 140kmh. Durchschnitt 84kmh
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

Re: Fahrberichte

Philopp
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Di 6. Dez 2022, 23:16
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo Community,

Gestern vor genau einem Jahr habe ich meine Gazelle vom Händler abgeholt. Und hier ist die Gesamtbilanz des Jahres. Im ersten Sommer war ich noch mit voll Klima rumgefahren. Dieses Jahr war bislang nicht so heiß dass ich meistens die AC ausgeschaltet habe. Bis April ging die Gesamtdurchschnitt auf 16,0 kW/h hoch, seitdem sinkt der stetig wieder.

Von der Fahrstrecke her bin ich eher auf Flachland unterwegs, hauptsächlich in dem Dreieck Wiesbaden-Darmstadt-Frankfurt. Es gab einige längere Fahrten, zum Beispiel nach Paris oder Hamburg. Die längste war über Erfurt nach Brandenburg an der Havel. Geschätzter Durchschnitt etwa 70% Autobahn. Meine normale Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist 120, bei der Überholung dann Situation entsprechend höher.

Bei mir sind die vielen hier im Forum bemängelten Schaden bislang nicht aufgetreten, oder nur in sehr milde Form aufgetreten. Zum Beispiel beschlagene digitale Außenspiegel, der aber mit der Heckscheibeheizung sehr gut unter Kontrolle gebracht werden kann.

Zum Schluss noch eine Matheaufgabe für Vorschulkinder (in Südkorea, Japan, China, Taiwan und Singapur): Ein E-Auto zeigt bei 46% dass es noch 242km fahren kann, wie viel würde es bei 100% anzeigen?

Lieben Grüßen
P
Dateianhänge
20240526_070557[1].jpg
Ioniq 6, bestellt 17.11.2022. Übergabe 25.5.2023. Große Akku. RWD, Dig Spiegel, Bioph. Blue

Re: Fahrberichte

Benutzeravatar
  • Sir_Coleslaw
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 2. Okt 2023, 16:52
  • Wohnort: Ober-Ramstadt
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
526,09km bei 100%

Re: Fahrberichte

tobioniq6
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 27. Dez 2023, 16:36
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich bin mit dem Ioniq 6 Basis (53kWh Version) aus dem Stuttgarter Raum über die Schweiz, via Gotthard Route, in die Toskana und via St. Bernhardino zurück gefahren.

Insgesamt habe ich einen sagenhaften Durchschnittsverbrauch von nachgerechnet 15,9kWh/100km ab Ladesäule erzielt.

Gefahren wurde immer das Optimum, also Richtgeschwindigkeit in D., CH 120 und IT wieder 130. Bin durchaus zufrieden, vor allem wenn man die tatsächlich verbrauchte Energiemenge mit den Ladekosten multipliziert. Ich halte locker mit einem Diesel mit!!!

Übrigens wen es interessiert: ein 300km Autobahnstint ist auch mit dem kleinen Akku bei 100% Start SOC möglich! (Stuttgart --> Ionity Gotthard Nord).

Elektromobilität ist absolut langstreckentauglich. Jetzt Bedarf es kleinen, bezahlbaren Stadtflitzern wie einem Ioniq 1 oder 3 :-)
Begleite mich und den absoluten Basis Ioniq6 gerne auf meinem Instagram Profil.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag