Einfluss auf die Lieferzeiten

Einfluss auf die Lieferzeiten

psion
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 31. Jul 2022, 16:13
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Tatsächlich werde ich aufgrund der Hinweise im "Wartezimmer" auf das Schiebedach verzichten. Von meinem Händler sind da eh keine verlässlichen Aussagen zu bekommen. Da glaube ich lieber, was hier so zu lesen ist.

Kann jemand zum Schiebedach und dem Einfluss auf die Lieferzeit konkretere Angaben machen? Vielleicht auch zum Hintergrund?

Sicherlich sind hier auch Hinweise zu anderen Ausstattungen für potentielle Besteller - insbesondere Firmenkunden, die gerne noch die Förderung mitnehmen wollen - willkommen.
Ioniq Plug-In FL
Anzeige

Re: Einfluss auf die Lieferzeiten

airbag42
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 16. Nov 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Als ich beim Freudlichen bestellt hatte, konnte er online in eine Produktionsliste bei Hyundai reinschauen.
Außerhalb der FE gab es keine weiteren Fahrzeuge in aktueller oder geplanter Produktion mit einem Glasschiebedach.
Da waren ansonsten alle möglichen AWD und RWD in den unterschiedlichsten Farben und Ausstattungen zu sehen.
Das war am 15.11.2022.
Von daher gab es die Vermutung, dass das mit der Produktion inklusive GSD etwas länger dauert.
Hyundai Ioniq 6 - 77,4 kWh - RWD - Uniq - Ultimate Red - 18'' - GSD - AHK - seit 05/2023

Hyundai Ioniq - 28 kWh - FWD - Premium - Phantom Black - 16'' - 09/2019 bis 05/2023

8,775 kWp PV
E3DC S10E mit 6,5 kWh Akku
E3DC Easy Connect 22 kW Wallbox

Re: Einfluss auf die Lieferzeiten

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
Das mit dem Schiebedach ist, vorsichtig gesagt, dummes Zeug. Ich habe mal ein Bild der Produktionsliste von gestern angehängt. Als Auswahl war für mich nur ein AWD mit Vollausstattung interessant.
PListe.jpg
Es sind auch Fahrzeuge als RWD und mit weniger Ausstattung aber mit Glas-Schiebedach in Produktion.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Einfluss auf die Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Hmmm, alles 20 Zoll
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Einfluss auf die Lieferzeiten

MG4_electric
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:53
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Moin. Ich verstehe nicht, wie man den hocheffizenten IONIQ 6 auf die kWh-fressenden breiten Puschen stellen kann.
Sicher sehen die 20-Zöller LMR besser aus, auch lassen diese evtl 0,5 kmh höhere Kurvengeschwindigkeiten zu,
aber die Verbrauchsnachteile wiegen prozentual deutlich schwere als beim nicht so effizienten IONIQ 5,
"Wenn schon denn schon" nachhaltig. Ich halte AWD für einen deutlich höheren Sicherheitsgewinn als die 20er,
verbunden mit nur einem geringen Verbrauchsnachteil.
Vielfahrer>375 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 67 tkm 20,9 kWh/100km, MG4 lux.23tkm, e-Niro 104tkm, MACAN 4 ist bestellt, MG Cyberster´24 vorbestellt, KIA EV8 für 2025 vorbest., PV-Anlage m.Speicher m. KFW442, Lambda-WP EU-13L

Re: Einfluss auf die Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
War gerade nochmal beim freundlichen. Ist ja nur ein kleiner Ausschnitt gewesen. Er hat 35 Seiten die er sieht. Bei meinem steht Lieferdatum unverbindlich 9 4. Das wäre schön wenn er dann kommen würde.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Einfluss auf die Lieferzeiten

stefv
  • Beiträge: 65
  • Registriert: So 16. Okt 2022, 09:33
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@MG4_electric
Ganz einfach weil nicht jeder, der einen Ioniq 6 kauft, dies wegen Effizienz und Unweltgründen heraus macht. Ja, es kostet fast 70km Reichweite. Die Diskrepanz ist alleine schon wegen dem größeren Sprung im Vgl zum Ioniq 5 (19 Zöller anstatt 18) höher.

Ich persönlich hab es bestellt, weil mich die Technik und das Design begeistert. Bei Elektrolimousinen gibt es da zwar nicht viel Auswahl, aber der Ioniq 6 ist meiner Meinung nach designtechnisch aktuell am schönsten. Das gilt aber klar nicht für die 18 Zöller, die sowohl vom Felgendesign als auch von der Höhe der Reifen, das wunderschöne Design zur Nichte macht.

Aber naja, Geschmäcker sind nun mal verschieden...
IONIQ 6 bestellt Ende November 2022: RWD, 77,4 kWh, Gravity Gold, UNIQ, 20", Schiebedach, Digitale Außenspiegel, Ledersitze hellgrau
Lieferung: August 2023

Re: Einfluss auf die Lieferzeiten

jal32
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Do 24. Nov 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
MG4_electric hat geschrieben: Sicher sehen die 20-Zöller LMR besser aus
Ich weiß gar nicht, ob sie so viel oder überhaupt besser aussehen: https://youtu.be/FFD35xBZSyM?t=236
Die Felgen sind eigentlich beide nicht so mein Geschmack, aber nun ja.

Re: Einfluss auf die Lieferzeiten

MG4_electric
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:53
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Moin, wir werden es ja selber im direkten Vergleich haben: mein Sohn den First Edition mit 20", meiner LR AWD dann etwas später mit 18". Mein Sohn ist ja nur 35-40 tkm im Jahr unterwegs, bei mir sind es 65 -70 tkm. Er lädt fast alles aus eigener 74 kWp PV-Anlage, ich weniger als die Hälfte. Also neben den unterschiedlichen Geschmäckern sind es auch andere Erwägungen, die eine Rolle spielen.
Und die Lieferzeit ist ja auch wohl nur 1 Monat auseinander, um beim Thema zu bleiben.
Vielfahrer>375 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 67 tkm 20,9 kWh/100km, MG4 lux.23tkm, e-Niro 104tkm, MACAN 4 ist bestellt, MG Cyberster´24 vorbestellt, KIA EV8 für 2025 vorbest., PV-Anlage m.Speicher m. KFW442, Lambda-WP EU-13L

Re: Einfluss auf die Lieferzeiten

feldstärke
read
Ich bin mittlerweile der Meinung: In Fahrt ist es egal, wie die Felgen aussehen, das sieht niemand. Wenn ich im Auto sitze, sehe ich’s auch nicht. Nur für Optik des stehenden Autos gebe ich kein Geld aus und bei einem Vielfahrer wie mir gehen 20-Zoll-Reifen auch sehr ins Geld.

Daher 18er. Es gibt definitiv schönere Felgen, zugegeben.

Aber meine verrückte Idee ist es, eventuell die Felgen in Wagenfarbe lackieren zu lassen *und* den hinteren Radkasten wie bei dem Citroën DS zu verblenden. Wenn schon Retro-Futurismus, dann richtig. 😉

Ich muss mir das mal Photoshoppen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag