Erlkönig Fotos aus Korea

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

sheridan
  • Beiträge: 1317
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Quallest hat geschrieben: Doch das geht mit Fußgaragen wie beim Taycan. Bei den Innerraumbildern sieht man meiner Ansicht nach auch das der Bereich wo die Folie liegt abgesenkt ist. Daher tippe ich auf 58 kWh Akku als alleinige Größe, weil durch die Fußgaragen nicht mehr Platz ist.
Klar kann man Fussgaragen machen, aber dann nicht mit der e-GMP Plattform. Die basiert auf einer Sandwich-Architektur.
Ioniq Electric 28, A250e mit 24 kW DC
Anzeige

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

Quallest
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
https://thekoreancarblog.com/2021/07/15 ... more-61584

hier im 2. Bild sieht man das eine Absenkung vor der Rücksitzbank ist. Der Schirm liegt schief und bei der Verkleidung an der Türe sieht man es auch, meiner Ansicht nach.....

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

Nozuka
  • Beiträge: 1836
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 161 Mal
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Hier will man offenbar weiterhin eine klare Trennung von Fahrer und Beifahrer. (Taxifahrer?)
Dadurch wirkt es aber weniger luftig.

Bild

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

rotwildc1fs
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Schade. Gerade das Feature- der verschiebbaren Konsole fand ich extrem cool.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
Ioniq 5 Warteliste

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

ElectricEskimo
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Im Elantra N Video von JP Performance sagt Biermann das der 6 im Vergleich zum 5 nur 70% vom Design des Prophecy haben wird, wohingegen der 5 sich 90% an der Studie orientiert hat.

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

sheridan
  • Beiträge: 1317
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Quallest hat geschrieben: https://thekoreancarblog.com/2021/07/15 ... more-61584

hier im 2. Bild sieht man das eine Absenkung vor der Rücksitzbank ist. Der Schirm liegt schief und bei der Verkleidung an der Türe sieht man es auch, meiner Ansicht nach.....
Glaube eher, dass das eine Erhöhung ist. Das Batterie-Pack der e+GMP Plattform soll aber mit 13cm relativ flach sein. Auf diesem Bild wäre z.B. die ICCU unter der Rücksitzbank.

Bild
Ioniq Electric 28, A250e mit 24 kW DC

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

Quallest
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das könnte sein. Aber das das Auto den 77 kWh Akku hat glaube ich nicht weil der EV6 ja mit dem großen Akku schon deutlich über 500 km schafft. Daher tippe ich auf 58 kWh und das 2 Batteriemodule vor der Rücksitzbank rausgenommen werden.
Wenn es das ICCU wäre müsste der Ioniq 5 ja auch die Stufe haben.
Lassen wir uns überraschen.....

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

sloth
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Die Stufe hat doch der Ioniq 5 auch, oder meinst Du was anderes?
https://cdn.motor1.com/images/mgl/Q1A3O ... 5-2021.jpg
Ioniq 28 Style 2019

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

Quallest
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bild
hyundai-ioniq-6-spied-in-out-5~2.jpg
hyundai-ioniq-6-spied-in-out-5~2.jpg (10.5 KiB) 126 mal betrachtet
Ich bilde mir ein das man hier vor der Sitzbank eine Stufe sieht. Bin mir aber nicht sicher

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

sheridan
  • Beiträge: 1317
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Quallest hat geschrieben: Daher tippe ich auf 58 kWh und das 2 Batteriemodule vor der Rücksitzbank
Das wird dann aber keinen Höhengewinn bringen. Das Akkupack hat dann trotzdem identische Abmessungen, nur innendrin fehlen ein paar Pouch-Zellen. Die Aussenstruktur ist auch für die Stabilität der Karosserie da, dort kann man nicht einfach ein Loch reinschneiden.
Ioniq Electric 28, A250e mit 24 kW DC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag