Erlkönig Fotos aus Korea

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

BenFranklinIII
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 10:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir würde reichen wenn sie das Skateboard aus dem ioniq 5 mit 58kwh unter eine Karosse des ioniq classic schnallen würden. Bei 15 kWh Verbrauch komme ich 350 km auf der Autobahn. Nach 15 Minuten laden noch mal 280km. Macht 630km mit einer pinkelpause. Da ist der Mensch der begrenzende Faktor. Preislich ist das vom Verbrauch her ko kurenzfahig zu einem heutigen Diesel Golf. Klar zuhause aus der eigene pv über Jahrzehnte geladen unschlagbar billig. Man darf gespannt sein wie alltagstauglich der 6er wird. Der classic war es alle mal.
Anzeige

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

HarryUnterStrom
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:05
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In einem Video von JP Performance ist im Hintergrund ist auch eine getarnte Limousine zu sehen. Bin mir nicht sicher, ob es ein Ioniq 6 oder ein anderes Fahrzeug sein könnte.

https://youtu.be/I94PZ3q_u6M
Zeitstempel: 16:10 bis 18:12 und 39:30 bis 41:00

Leider kein gutes Bild von vorne oder hinten. Daher etwas unsicher.

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich glaub das im JP Video war der neue Genesis. Ich meine das haetten sie auch irgendwo erwaehnt.

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hier gibt es neue Bilder des Ioniq 6 - allerdings auch noch stark eingepackt. https://www.burlappcar.com/2021/06/2022 ... shots.html
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

petzstef
  • Beiträge: 465
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Der Wow-Effekt vom Prophecy ist kaum noch zu erkennen. Hoffentlich bekommt er wenigstens den versprochenen guten cw-Wert.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

feldstärke
read
Och, für die "Classic Ioniq"-Anhänger könnte das was werden.

Den Look wird ganz überwiegend das Design von Frontscheinwerfer und Heckleuchten bestimmen und davon sieht man noch Null. cW scheint ganz gut zu werden, so flach und breit wie die Studie wird die Serie aber wirklich nicht, sowas mag auch nicht jeder. Über Emotion und Sportlichkeit wird sich das Auto damit eher weniger verkaufen lassen; diese Zielgruppe überlässt Hyundai wohl Tesla. In Deutschland wird so ein klassischer Sedan aber eine Nische bleiben. Bin auf die Stückzahlen gespannt.

Persönlich vermisse ich ja ein schönes Coupé als BEV (im Format von Walter de Silvas Audi A5), aber da werde ich noch lange warten müssen...
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
HarryUnterStrom hat geschrieben: In einem Video von JP Performance ist im Hintergrund ist auch eine getarnte Limousine zu sehen. Bin mir nicht sicher, ob es ein Ioniq 6 oder ein anderes Fahrzeug sein könnte.

https://youtu.be/I94PZ3q_u6M
Zeitstempel: 16:10 bis 18:12 und 39:30 bis 41:00

Leider kein gutes Bild von vorne oder hinten. Daher etwas unsicher.
Es war ein Elantra N :D

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
BenFranklinIII hat geschrieben: Mir würde reichen wenn sie das Skateboard aus dem ioniq 5 mit 58kwh unter eine Karosse des ioniq classic schnallen würden.
Das geht nicht, ohne dass das ganze Auto hockgebockt wird. Unter dem Fussraum hinten ist im Ioniq Classic kein Akku.

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

Quallest
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Doch das geht mit Fußgaragen wie beim Taycan. Bei den Innerraumbildern sieht man meiner Ansicht nach auch das der Bereich wo die Folie liegt abgesenkt ist. Daher tippe ich auf 58 kWh Akku als alleinige Größe, weil durch die Fußgaragen nicht mehr Platz ist.

Re: Erlkönig Fotos aus Korea

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Siehe sogar VW: Die Leute beschweren sich über die Preise und gleichzeitig über den Materialsparwahn. Bei Tesla wird das hingenommen die Plastik-Bahnschwelle und sonst nix...
Tesla bietet dafür aber auch Leistung mit der man sich das schönreden kann. Vergleichbare sportliche Fahrzeuge sind schnell man in diesem Preisbereich oder höher.

VW bietet aber nicht mehr, als bei ihren Verbrennern. Man zahlt also einfach deutlich mehr und bekommt dafür einen billigeren Innenraum.


Zum Ioniq 6:
Der wird mir vermutlich viel zu gross, wenn schon der Ioniq 5 eigentlich zu gross ist ;)
Bin aber trotzdem gespannt auf das Fahrzeug. Denke da wird nochmal einiges an Reichweite und Features dazu kommen
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag