BMW i4 Soundsystem - Subwoofer im Fach unter dem Kofferraum?

BMW i4 Soundsystem - Subwoofer im Fach unter dem Kofferraum?

AlexMT
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 11:54
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob bei dem Original Soundsystem von BMW für den i4
auch ein Subwoofer im Fach unter dem Kofferraum verbaut ist (so wie beim Harman Kardon System)?
Oder ist das Fach dann frei für das Lade-Equipment?

Danke und Grüße von Alex
Anzeige

Re: BMW i4 Soundsystem - Subwoofer im Fach unter dem Kofferraum?

Chris1005
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Soweit ich das im Schaltplan sehe, ist der Subwoofer am Booster angeschlossen und somit nur bei der Sonderausstattung verbaut. Ich würde davon ausgehen, dass dann das Fach leer ist.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: BMW i4 Soundsystem - Subwoofer im Fach unter dem Kofferraum?

USER_AVATAR
read
Vielleicht passt thematisch hier hinein, wie das Harman Kardon System so ist. Nun, formal hat es Logic 7 Surround, 464 W und 17 Lautsprecher. Dankenswerterweise gibt es TotallyEV EV, die regelmäßig Elektroautos testen - und die Soundanlage einem separaten Test unterziehen. Dort sieht man das System auf höchstem Niveau. Der Chris hat richtig Ahnung und ein sehr gutes Gehör. Daher traut er sich, im Test eigene Einstellungen zu empfehlen. Ich hatte damit schon im e-up mit dem einfachem System einen Volltreffer gelandet und im i4 scheint es auch sehr gut zu passen:

https://totallyev.net/bmw-i4-audio-revi ... o-upgrade/
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: BMW i4 Soundsystem - Subwoofer im Fach unter dem Kofferraum?

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1326
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Hier im Video der Elektroschwaben ein Sub im Kofferraum-Unterboden, bei Minute 4:10:


https://youtu.be/KKcXxLK_Dls?t=250
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: BMW i4 Soundsystem - Subwoofer im Fach unter dem Kofferraum?

USER_AVATAR
read
Schöner fairer Testbericht. Und, ja, es ist ein Subwoofer im Kofferraum. Aber nur mit HK-System.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
AntwortenAntworten

Zurück zu „i4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag