[Ph2] Nachrüstungen (Easylink 9,3", Navigation, Klimaautomatik)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Ph2] Nachrüstungen (Easylink 9,3", Navigation, Klimaautomatik)

g3FreAK
read
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss die Tage sowieso mal da ran, um eine Ambientebeleuchtung zu verbauen, dann kann ich mal nach schauen. Navigation ist vorhanden, vielleicht hab ich ja Glück.
Anzeige

elrabas
read
goE hat geschrieben: dann kannst du 9 & 10 so lassen
und gateway 11 oder 27 zu elm 3 und 12 oder 28 zu elm 13 verbinden
schalterstellung ms easylink und tcu
schaltersstellung hs alle anderen ecus
Hallo Kolleginnen und Kollegen, zunächst einmal ein frohes neues Jahr 2025.
Ich hatte endlich einen Nachmittag Zeit, um Ihre Anweisungen auszuprobieren, und sie liefen sehr gut. Obwohl ich versucht habe, alles Mögliche zu tun, um die Rückfahrkamera über DDt4 zu aktivieren, ist es mir nicht gelungen, aber ich konnte die Außentemperatur auf dem Lenkradbildschirm aktivieren. die Uhrzeit und Daten zu Ampere, Drehzahl und Spannung der Traktionsbatterie. (siehe Bild unten)
Dashboard temp clock y datos.jpg
Ich habe Adapterkabel für den CGW (2620) und den Easylink (261) und habe es geschafft, Carplay und Andorid Wireless Auto perfekt zu aktivieren, aber ich kann die Rückkamera nicht aktivieren. Hier sind die Adapterkabel, die ich für die Verbindung hergestellt habe zu den Steuergeräten:
cables adaptadores.jpg
Das Skript, mit dem Sie die Kamera automatisch konfiguriert haben, ließ mich nicht herunterladen, da es gelöscht wurde. Ich glaube jedoch nicht, dass es mir geholfen hätte, da ich die Kamera damit nicht manuell über ddt4 aktivieren konnte.
Können Sie mir sagen, was passieren könnte? Warum kann ich alle oben genannten Funktionen aktivieren, aber die Rückfahrkamera kann ich nicht aktivieren?
Danke, mein Freund

read
Mist, wie kriege ich jetzt die "Drehzahl des Akkus" aus meinem Kopfkino... :-)

Oder zeigt er da die Motordrehzahl an? Kannst Du mal ein paar Zahlen während der Fahrt berichten?
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

goE
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
elrabas hat geschrieben: Das Skript, mit dem Sie die Kamera automatisch konfiguriert haben, ließ mich nicht herunterladen, da es gelöscht wurde. Ich glaube jedoch nicht, dass es mir geholfen hätte, da ich die Kamera damit nicht manuell über ddt4 aktivieren konnte.
Können Sie mir sagen, was passieren könnte? Warum kann ich alle oben genannten Funktionen aktivieren, aber die Rückfahrkamera kann ich nicht aktivieren?
Danke, mein Freund
Śende mir die Protokolldateien vom Versuch die Kamera zu aktiveren. Fertige mit Pyren einen Easylink Dump zum vergleichen an.

elrabas
read
goE hat geschrieben: [quote=elrabas post_id=2298468 time=<a href="tel:1736019711">1736019711</a> user_id=89003]
Das Skript, mit dem Sie die Kamera automatisch konfiguriert haben, ließ mich nicht herunterladen, da es gelöscht wurde. Ich glaube jedoch nicht, dass es mir geholfen hätte, da ich die Kamera damit nicht manuell über ddt4 aktivieren konnte.
Danke, mein Freund
Śende mir die Protokolldateien vom Versuch die Kamera zu aktiveren. Fertige mit Pyren einen Easylink Dump zum vergleichen an.
[/quote]
Danke für die Hilfe, hilft Ihnen das?, ist der Fehler, den es gibt, wenn ich es gebe, um die Änderung an die Schalttafel zu senden (alles schreiben), getestet mit 1.9 und 1.10, beide geben den gleichen Fehler. Wenn diese Info Ihnen nicht hilft, sagen Sie es mir und wenn ich wieder eine Verbindung herstellen kann, schicke ich Ihnen alles.
Ich habe keinen Pyren, die Version, die ich habe, springt nicht an, wo kann ich sie bekommen?
Vielen Dank
IMG_0986.jpeg

Crash_Override
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Mutig, die Kamera mit einem Script zu aktivieren, genau da ist die Gefahr da das Easylink zu bricken. Ist mir schon mehrfach passiert, die DDT Seite muss irgendwo ein ein nicht ganz so sauberes Feld haben welche dann ungültige Daten geschrieben werden und dann ein Rebootloop die Folge ist. Ohne Backup des NOR dort wo die Config liegt, wirds dann doof.

https://git.0-c.de/Crash_Override ... t-to-death

Die Kamera kann doch einfach unter Camera System Config aktiviert werden? CVBS und Rear Camera rein und gut ist, ggf. die Settings für die Linien noch anpassen....

https://git.0-c.de/Crash_Override ... %C3%BCsten
Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS

goE
read
Crash_Override hat geschrieben: Mutig, die Kamera mit einem Script zu aktivieren, genau da ist die Gefahr da das Easylink zu bricken.
Scripte werden verwendet, um viel gefragte Änderungen einfach durchzuführen. https://gitlab.com/py_ren/pyren/-/blob/ ... AandCP.cmd Das ist Androidauto und Carplay im Rlink2 aktivieren. Es werden nur die Bits bearbeitet, auf denen die gewünschten Änderungen liegen.
Meine Easylink Scripte lesen vor und nach der Änderung die aktuelle Einstellung und den Fehlerspeicher,

anticipatoryLine muss an? Dann muss ich das noch ergänzen. In einem Dump mit AVM Kamera war das aus.

goE
read
elrabas hat geschrieben:
Ich habe keinen Pyren, die Version, die ich habe, springt nicht an, wo kann ich sie bekommen?
ucp.php?i=pm&folder=outbox

elrabas
read
Vielen Dank, ich werde es mit Pyren versuchen, ich hoffe, ich habe mehr Glück

Crash_Override
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Hi,

was ist die AVM Kamera? Hab nur die Rear an, Nein die Lines brauch man nicht, in meinem Tut hab ich die Lines für die Zoe von einer Zoe auslesen können die bereits Rückfahrkamera hat, damit sich die Lines entsprechend bewegen, sonst passen diese nicht ganz, also man fährt nicht da hin wo die Linien hinzeigen.

Achtung hier geht es um das Easylink (A-IVI_v2.6_20210920T144950.xml) nicht um das RLink2. In dem Screenshot vom elrabas sieht man dass eine ältere Definition aufgerufen wird. Nicht das es da Verwechslungen gibt.

Wenn ihr Scripte basteln möchtet, kann ich euch anbieten die gefahrlos zu testen, hab mittlerweile einige Rechner hier.
Dateianhänge
easy.png
Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag