[Ph2] Nachrüstungen (Easylink 9,3", Navigation, Klimaautomatik)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Ph2] Nachrüstungen (Easylink 9,3", Navigation, Klimaautomatik)

elrabas
read
Crash_Override hat geschrieben: Was meinst du genau? CAN hat nur zwei Datenleitungen High und Low, du kannst den VCAN am Can Gateway abgreifen oder dir eben ein Adapterkabel bauen wie du es für das Easylink gemacht hast.

CLIP geht über die OBD2 Schnittstelle, allerdings kann man mit aktuellen Versionen ohne Renault Rechner (ca. 3000 Euro) und Subscription (ca. 120€ pro Monat) nichts mehr machen.

Alle Renault Token die ohne Subscription und Laptop-Seriennummer die nicht bei denen registriert sind, sind alle deaktiviert worden.

Absolute Frechheit, soviel zum Thema Fight to Repair. Kannst dir also das Geld sparen.
Hallo Kumpel, ich habe eine Frage, ich habe eine Verbindung über die CGW-Zentrale (2620) hergestellt und es wurden die gleichen Schalttafeln angezeigt wie über den Easylink. Warum könnte es sein, dass ich DDT4 in zwei verschiedenen Versionen verwendet habe und beide Versionen die gleichen 3 oder 4 anzeigen? Steuergeräte, ich hinterlasse dir das Video von dem, was mir das CGW vorliest, mal sehen, ob du mir helfen kannst, danke Kumpel

https://youtu.be/ZQb51gOL3Tg
Anzeige

goE
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
elrabas hat geschrieben: Hallo Kumpel, ich habe eine Frage, ich habe eine Verbindung über die CGW-Zentrale (2620) hergestellt und es wurden die gleichen Schalttafeln angezeigt wie über den Easylink. Warum könnte es sein, dass ich DDT4 in zwei verschiedenen Versionen verwendet habe und beide Versionen die gleichen 3 oder 4 anzeigen? Steuergeräte, ich hinterlasse dir das Video von dem, was mir das CGW vorliest, mal sehen, ob du mir helfen kannst, danke Kumpel
dein scan findet nur vehicle can ecus
welche pin hast du am gateway mit elm verbunden?
easyscripter

elrabas
read
goE hat geschrieben: [quote=elrabas post_id=2274736 time=<a href="tel:1729190827">1729190827</a> user_id=89003]
Hallo Kumpel, ich habe eine Frage, ich habe eine Verbindung über die CGW-Zentrale (2620) hergestellt und es wurden die gleichen Schalttafeln angezeigt wie über den Easylink. Warum könnte es sein, dass ich DDT4 in zwei verschiedenen Versionen verwendet habe und beide Versionen die gleichen 3 oder 4 anzeigen? Steuergeräte, ich hinterlasse dir das Video von dem, was mir das CGW vorliest, mal sehen, ob du mir helfen kannst, danke Kumpel
dein scan findet nur vehicle can ecus
welche pin hast du am gateway mit elm verbunden?
easyscripter
[/quote]

Elm pin 6 & 14
Gateway pin 9 & 10

Wozu dient dieser Link?

goE
read
elrabas hat geschrieben:

Elm pin 6 & 14
Gateway pin 9 & 10

Wozu dient dieser Link?
9 & 10 vehiclecan
du musst für easylink und tcu mediacan 11 & 12 oder 27 & 28

die software macht automatisch easylink backup, wifi on oder rearcam on

elrabas
read
@goE
Vielen Dank für das einfache Skript, die TCU wo ist sie?, an den Füßen des Passagiers? Ist das die TCU, bei der ich nach den Pins 11-12 oder 27-28 suchen muss?

goE
read
11-12 oder 27-28 am gateway 2620 sind mit easylink 261 und tcu 2152 verbunden
ext-can siehe 34gb-34gc
gateway 11 oder 27 zu elm 6 und 12 oder 28 zu elm 14
was ändert dein schalter am elm? ist das ein ford 3 & 11 oder renault 12 & 13 schalter?

elrabas
read
Dank @goE, der Schalter an meinem ELM327 wechselt von MS CAN auf CAN HS,
https://a.aliexpress.com/_EvQTdQtu das ist der ELM327 den ich habe, falls Sie die Frage beantworten ob es Ford oder Renault ist, danke

goE
read
dann kannst du 9 & 10 so lassen
und gateway 11 oder 27 zu elm 3 und 12 oder 28 zu elm 13 verbinden
schalterstellung ms easylink und tcu
schaltersstellung hs alle anderen ecus

g3FreAK
read
Hallo zusammen, ich bin Andi, neu hier, und bin über Gogl auf dieses Thema gestoßen. Eigentlich bin ich in der VW Nachrüst-Szene unterwegs, hier juckt es mich nun auch ein wenig.

Wir fahren seit einem Jahr eine Zoe PH2 mit Navi und dem kleinen 7" Display, ist es hier möglich durch das nachrüsten des Kabels (grüner Stecker) die Kartenansicht auf dem Tacho zu erhalten? Oder wird dies vom kleinen Easy Link Navi Rechner nicht unterstützt bzw. Der Steckplatz ist gar nicht vorhanden?

Vielen Dank im Voraus

Crash_Override
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hi,

der kleine 7" Rechner hat den Anschluss garnicht, zumindest die Verson ohne Nav. Da hatte ich die Idee diese nachzurüsten, aber der eMMC Flash ist zu klein. Also es wird aufjeden Fall jeder Cent gespart, der nicht da sein muss, leider.

Am bestne mit dem Smartphone mal ein Bildchen machen, um ganz sicher zu sein. Der Rechner sitzt über dem Handschuhfach.
Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag