schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

jeb
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 23:27
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo liebe Leute.

Nachdem ich mich nun seit 4 Wochen täglich über meine neue Zoe freue, möchte ich diese gerne optisch etwas individualisieren. Nachdem mein Händler vor Auslieferung bereits alle Schriftzüge am Heck entfernt hat, möchte ich nun auch gerne die Renault-Embleme vorne und hinten passend zur Wagenfarbe haben. Im Netz finde ich bisher nur schwarze Logos für ältere Renault-Modelle bzw. passende Folien für eben diese.

Muss ich das tatsächlich bei einem Folierer machen lassen oder mit das selbst zurecht schneiden? Oder hat jemand von Euch hier Erfahrung damit? Sind die Embleme andere Modelle vielleicht sogar 1:1 genauso so groß?

Ich bin für jegliche Tipps dankbar..


Herzliche Grüße
Jeb
Anzeige

Re: schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Würde mich auch sehr interessieren, da bei meinem der blaue Überzug jetzt fast komplett weg ist. Das hat mir bei meinen Energy Blauem Zoe super gefallen. Einmal wurde schon auf Garantie getauscht, doch nun gibt es die Blauen nicht mehr.

elektrisch, nicht hektisch

:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:

Re: schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

jeb
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 23:27
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir ist da gerade die Idee mit Sprühfolie gekommen.
Hat denn jemand eine Idee, wie ich das Renault-Emblem hinten abbekomme?

Vorne wir das schwierig, weil es ja irgendwie so in die Ladeklappe eingebaut ist. Hier muss ich dann halt einfach gut abkleben. Aber hinten sieht es so aus, als wenn man das abmachen kann?! Jemand Erfahrung?

Re: schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

panoptikum
  • Beiträge: 2883
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 265 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Auch vorne. Es gibt hier irgendwo eine Anleitung dazu. Das hat nämlich schon Mal wer selbst gemacht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hinten ist meines Wissens nur gesteckt.

elektrisch, nicht hektisch

:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:

Re: schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

quasimodo
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
jeb hat geschrieben: Mir ist da gerade die Idee mit Sprühfolie gekommen.
Hat denn jemand eine Idee, wie ich das Renault-Emblem hinten abbekomme?

Vorne wir das schwierig, weil es ja irgendwie so in die Ladeklappe eingebaut ist. Hier muss ich dann halt einfach gut abkleben. Aber hinten sieht es so aus, als wenn man das abmachen kann?! Jemand Erfahrung?

Innenraumverkleidung der Heckklappe lösen (Torx-Schrauben). Dann kann man durch die Wartungs-Öffnungen direkt die Befestigung sehen. Ist nur gesteckt/geklemmt und lässt sich mit ner Zange leicht lösen.

Musst dann nur die Löcher zumachen.

Re: schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
panoptikum hat geschrieben: Auch vorne. Es gibt hier irgendwo eine Anleitung dazu. Das hat nämlich schon Mal wer selbst gemacht.
Bitteschön: viewtopic.php?f=61&t=8549&p=340507&hili ... pe#p340507
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Bestellt: EQV 300

Bild

Re: schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

USER_AVATAR
read
Make Your Emblems Look Like They Came BLACKED OUT From the Factory | HyperDip™
https://www.youtube.com/watch?v=pLmIpT6Gq34

Sprühfolie zB von Foliatec?

Bei Zoe lassen sich die großen Embleme aber auch abbauen, leichter zu "folieren"
Twizy 80 04/16 & Zoe R240 11/15
Zukunft statt Hubraum! KEIN EV = KEIN MITLEID!

EV Wiki, Youtube, Twitter -> Links im Profil!

Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Themas = keine Hilfe!

Re: schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

jeb
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 23:27
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die tollen Tipps von Euch. Ich werde mich nächste Woche mal ransetzen.

@BinKino Da die Embleme wohl recht einfach zu Demontieren sind, werde ich das auch so machen. Der Plan war die Foliatec Sprühfolie zu nehmen, ja. Nach meinen bisherigen Recherchen soll dies wohl die beste/zuverlässigste am Markt sein. Warum die Frage von Dir? Hast Du hier gegenteiliges zu berichten?

Re: schwarzes Renault-Logo vorne/hinten

USER_AVATAR
read
ne war als Vorschlag gemeint ;)
Hab die auch hier liegen, ist ne super Sache :thumb:
Twizy 80 04/16 & Zoe R240 11/15
Zukunft statt Hubraum! KEIN EV = KEIN MITLEID!

EV Wiki, Youtube, Twitter -> Links im Profil!

Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag