Dämmworkshop

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Dämmworkshop

USER_AVATAR
  • ZirkonblaueZoe
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 17. Feb 2019, 20:23
  • Wohnort: Landkreis Tübingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hey Leute, hier im Forum gibt es ja bereits seit einigen Jahren tolle Anleitungen zur Volldämmung (viewtopic.php?f=63&t=10917). Nach dem Durcharbeiten des entsprechenden Threads bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass allein einen Dämmung der Türen kaum Sinn macht und ich mir persönlich mehr als das nicht zutraue.
Nachdem die Corona-Einschränkungen nun überall heruntergefahren werden stellt sich mir die Frage, ob es diesen Sommer doch noch einen Dämmworkshop geben könnte.
Durch die ordentlichen Verkaufszahlen der Zoe in den letzten Jahren müsste ja einiges an Bedarf bestehen, oder?
Also ganz konkret: Könnte sich jemand von euch vorstellen, einen solchen Dämmworkshop (gerne natürlich auch gegen entsprechenden Beitrag) durchzuführen?
Gibt es andere Leute wie mich, die Bedarf an einem solchen Workshop haben?

LG
Florian
Anzeige

Re: Dämmworkshop

quasimodo
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Hi,

schöne Idee! Da mein Fahrzeug schon voll gedämmt ist, bin ich da raus.

Tipp: Für die Dach-Dämmung auf jeden Fall zwei Personen (sonst knickt der Dachhimmel), der Rest geht alleine.

Bei der Zoe Ph2 ist die Dämmung aber glaube ich nicht mehr nötig, das Fahrzeug ist besser gedämmt. Nur die Zoe Ph1 ist an Türen und Dach komplett ungedämmt (daher auch die Lautstärke auf Autobahnen).

Re: Dämmworkshop

Ehemaliger
read
Gute Idee. Das Dach habe ich gedämmt. Aber die Tür Verkleidungen kriege ich einfach nicht ab. Es ist zum Mäuse melken.

Re: Dämmworkshop

USER_AVATAR
read
@deralexrichter: Habe neulich ein Tutorial zur ZOE-Tür-Dämmung gesehen, da ist es glaub ich ganz gut erklärt und gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=6cSLWklZ8tU
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Dämmworkshop

Ehemaliger
read
Sehr schön. Danke. Der macht aber auch noch andere gruselige Dinge mit ddt4all

Re: Dämmworkshop

USER_AVATAR
read
"auch noch andere gruselige Dinge", also ist das Dämmen der Türen auch gruselig? Der User macht auf jeden Fall gute im Ablauf nachvollziehbare Videos.

Re: Dämmworkshop

Ehemaliger
read
Nein, ich habe mich rein auf ein Video bezogen, bei dem die Renault Bank gehindert werden kann, das Laden der Batterie zu verhindern. Alles andere ist total super, auf jeden Fall.

Re: Dämmworkshop

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ist es nicht interessant, dass Renault so etwas essentielles wie dieses Reaktivieren des Ladens bei Nichtzahlung zulässt aber so marginale Sachen wie "Klimatisierung während dem Laden" und "Reichweitenanzeige wärend dem Laden" nicht ? :)

Wenn sich jemand im Großraum Karlsruhe / Stuttgart zum Dach zum Dämmen treffen möchte, wäre ich dabei. Habe die letzten zwei Tage meine Türen gemacht. War ein ganz schöner Akt. Das Dach steht mir jedoch noch bevor, sowie ggf. auch der Kofferraumboden, aber da bin ich mir noch unsicher.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile