Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

USER_AVATAR
  • daf55
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 18. Jul 2014, 17:32
  • Wohnort: Wapenveld, Niederlande
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich habe verstanden von mein werkstatt das es nicht moglich ist om das Fußgängerhupe definitief aus zu schalten. Mir irritiert das sehr!

Beim meine alte Zoe war das ziehen von eine sicherung die losung, aber jetzt nicht mehr.

Vielleicht das jemand hier eine losung weist?
Renault Zoe Intens (Q210 2014) ZE50 dec2019
Anzeige

Re: Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

DerMarodeur
read
daf55 hat geschrieben: Ich habe verstanden von mein werkstatt das es nicht moglich ist om das Fußgängerhupe definitief aus zu schalten. Mir irritiert das sehr!

Beim meine alte Zoe war das ziehen von eine sicherung die losung, aber jetzt nicht mehr.

Vielleicht das jemand hier eine losung weist?
Das dauerhafte Deaktivieren des Geräuscherzeugers führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Re: Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Dafür gibts schließlich 100,- Euro extra von der BaFa, damit man sich das Gedudel anhört :-)
Wenigstens kann man zwischen drei Tonarten wählen, ich finde die "dunkle" erträglich.

Re: Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

USER_AVATAR
read
Das konnte man schon immer!
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

MineCooky
read
Hat keiner das Handbuch zur ZE50? Da muss doch drin stehen, auf welcher Sicherung das jetzt ist ...

Re: Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

USER_AVATAR
read
Abgesehen davon, dass das bei der ph1 noch "Grauzone" war, die Sicherung zu ziehen, ist es bei der ph2 nun, wie schon eingeworfen, illegal.
Da es noch keine Untergalen gibt, recht schwer zu raten. ABer kannst ja mal an den Ecken schauen, wo es bei der ph1 verbaut war. Also auch mal hin hören, aus welcher Ecke es am lautesten tönt. Ein Stecker ist dann schnell gezogen, es ist aber davon auszugehen, dass es dazu auch mal noch Kontrollen geben wird. Spätestens beim TÜV Termin wird man das hören wollen...
Wenn du einen alternativen Sound einbaust, biste wieder legal unterwegs.
Hierzu haben wir hier ja schon mind. zwei Lösungsansätze im Zoe-Unterforum zu finden (Adafruit bspw.)
oder eine App wie die XLR8 im PlayStore ... auf nen PA Lautsprecher gelegt, da kann jedes ausgemusterte Handy dazu dienen.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

USER_AVATAR
read
Hat noch niemand den Sicherungskasten und die Belegungen ausm Handbuch dazu gepostet?
Zur ph2 sollte man auch anfangen, alles wissenswerte zu sammeln :thumb:
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

DerMarodeur
read
daf55 hat geschrieben: Ich habe verstanden von mein werkstatt das es nicht moglich ist om das Fußgängerhupe definitief aus zu schalten. Mir irritiert das sehr!

Beim meine alte Zoe war das ziehen von eine sicherung die losung, aber jetzt nicht mehr.

Vielleicht das jemand hier eine losung weist?
NL

Ik heb net gemerkt dat je het vanuit Nederland vraagt.
Als de luidspreker permanent is gedeactiveerd, heeft het voertuig geen exploitatievergunning meer. Overal in de EU.

DE

Ich habe gerade erst gemerkt, dass Du aus den Niederlanden fragst. Ist der Lautsprecher dauerhaft deaktiviert hat das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr. Überlall in der EU.

Re: Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

USER_AVATAR
read
BinKino hat geschrieben: Wenn du einen alternativen Sound einbaust, biste wieder legal unterwegs
Nein!
Der Sound ist ebenfalls vorgeschrieben. Bestimmte Frequenzen müssen eine bestimmte Lautstärke haben. So easy ist das nicht.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Fußgängerhupe Zoe ZE50 nerft...

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ja, bei mir auch: Alle Frequenzen -oo dB :mrgreen:
Zur Not hilft der Seitenschneider.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag