Schaltpläne ZOE: Sicherungskasten UPC 1337

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Schaltpläne ZOE: Sicherungskasten UPC 1337

Rudi42
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 18:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,
für fast alle Modifikationen braucht man Schaltpläne, die aber meist nicht verfügbar sind. Da ich für meine Rückfahrwarnanlage nicht direkt an der Leuchte, sondern am Steuergerät vorn andocken wollte, habe ich mir Schaltpläne besorgt und möchte deshalb den Anfang machen, die Unterlagen zu publizieren.
Die Übersicht über den Sicherungskasten des Innenraums (Fahrerseite unter dem Armaturenbrett) kann im Wiki heruntergeladen werden.

Hier die Übersicht über Sicherungen und Steckkontakte (Relais) des Steuerungskastens, der im Motoraum ist.
Datei ZOE-UPC_1337_Sicherungen_und Relais_Bj_2019.pdf
(2.88 MiB) 309-mal heruntergeladen
Natürlich sind alle Pläne copyright Renault. Also nicht kommerziell nutzen!

Tipp: Der Sicherungskasten ist im Motorraum neben der Batterie.
Sicherungen UPC 1337.jpg
Um ihn zu öffnen, muss man sich fast die Finger abbrechen. So geht es: den im roten Kreis sichrbaren roten Schieber nach rechts schieben. Sein Pendant hinten unsichtbar auf der anderen Seite des Kastens ebenfalls erfühlen und nach rechts schieben. Dann kann man an allen vier Ecken die Laschen zurückdrücken zur Kasteninnenseite und den Deckel abheben.
Nun sieht man nur die schwarze Rückseite. Grauslicherweise muss man jetzt den schwarzen Plastikkasten vorsichtig anheben und aufrichten: Jetzt erst sind alle Stecker und Sicherungen sichtbar.
Ein absolut bescheuertes Patent zum benutzerfreundlichen Wechsel einer Sicherung!
Anzeige

Re: Schaltpläne ZOE: Sicherungskasten UPC 1337

Chris24
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 09:05
read
Hallo, bei meiner Zoe 6/2013 ist aller Voraussicht nach die BCB-Einheit (Ladegerät Chamäleon) sprich das Ladegerät (eventuell auch der Inverter) defekt. Zur Reparatur benötige ich die entsprechenden Schaltpläne. Kann jemand im Forum diese zur Verfügung stellen (ich spreche besonders auch Rudi42 an)? Danke und Grüsse, Chris
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag