[Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

[Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

menu
Yukiteru
    Beiträge: 1
    Registriert: Sa 6. Apr 2019, 20:27
folder Sa 6. Apr 2019, 20:44
Ich würde gerne in meinen zoe eine endstufe einbauen, Hab aber bei diesem Auto kein plan wie das geht und wo man diese anschließen soll.
es gibt ja direkt vom hersteller eine endstufe die 300€ kostet (habe aber keine Lust so viel auszugeben) dort steht das der Anschluss im hadschufach sein soll, habe das ganze Handschuh Fach mal ausgebaut und nicht wirklich was gefunden.
es ist nur oberhalb (wenn ausgebaut) vom hadschufach eine kleine metall box wo hinten Kabel dran sind, ich weiß aber nicht Genau was das sein soll.

Ich habe schon überall im Internet nachgesehen aber es gibt kein einziges Video oder Bild wo dieser Anschluss gezeigt wird.

also wie kann ich dort am besten eine endstufe einbauen ohne gleich diese teure vom hersteller zu kaufen? (habe noch eine neuere von meinem alten Auto die auch um die 70€ gekostet hatt)

subwoofer habe ich, würde ihn dann wie immer in den Koffer Raum einbauen.

(bitte wenn es get, mit Bilder oder am besten in einem Video zeigen)
Tags: Zoe endstufe sound-tuning
Anzeige

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

menu
DiLeGreen
    Beiträge: 1132
    Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
    Wohnort: Würzburg
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 61 Mal
folder Sa 6. Apr 2019, 20:58
Hey Yukiteru, willkommen im Forum :)
Such mal nach „Endstufe“ oder „Subwoofer“, da findest du ein paar Berichte von Leuten die das schon gemacht haben. Die meisten haben sich wohl das High-Level Signal von den Lautsprechern geholt, es gibt aber auch ein fertiges Kit wo du eine spezielle Endstufe mit nem Zwischenstecker einschliefen kannst. Vieles dürfte gleich wie beim Clio sein.
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

menu
Benutzeravatar
folder Sa 6. Apr 2019, 21:07
man sieht zwar nicht viel, wird hier aber kurz angerissen.
https://www.youtube.com/watch?v=tWBx9YdX2nw
Viel Adapteritis, damit es ohne Spuren wieder ausgebaut werden kann ...
Aber bislang noch immer keine zuverlässige Belegung des R.Link

Wie willst du was für eine Endstufe einbauen?
Alle 4 Lautsprecher mit einer anderen Endstufe anfahren?

Irgendwo hatte ich mal nen Link aus Aliexpress gepostet, von einem Clio China Android Radio Ersatz ... aber ob DIE Belegung nun zu 100% übereinstimmt ...
Da müsstes mal dort die Angebote durchblättern. Vielleicht kann sie als Anhaltspunkt dienen und den Rest interpretieren, da im Zoe einiges anders ist ...
Aber schon anhand der Kabel/Draht-Arten müsste man einiges ableiten können

Einen echten "Line Out" scheint es aber nicht zu geben.
hatte schon den Brainfart meinen guten alten K-DSP100 einzubauen ... naja was solls. Habs Radio eh kaum noch an.
Zumal mir auch die Ruhe in der Zoe unbezahlbar geworden ist ;)
Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

menu
awa63
    Beiträge: 5
    Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:04
    Wohnort: 40724 Hilden
folder Sa 6. Apr 2019, 22:32
Hallo zusammen
Hab mich auch mal kurz mit dem Thema beschäftigt als ich mein DAB eingebaut habe (dazu gibts genug hier zu finden). Dabei sind mir diverse Videos von Lüdemann und Zankel (LZP) bei U-Tube über den Weg gelaufen. Dort gibts eins wo die mit einem Adapterstück an diese Box gehen dafür und zwar bei einem Clio und das sieht genauso aus wie beim Zoe. Ich denke das das Baugleich ist und funktionieren müsste. Die "basteln" auch an Zoes rum. Mal Fragen kann nicht schaden.

Grüsse Alex
ZOE Intens Q210 , 10/2014 , 22kWh

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

menu
Athlon
    Beiträge: 1147
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 133 Mal
    Danke erhalten: 210 Mal
folder So 7. Apr 2019, 00:22
Ich hab nen ISO Amp drin. Macht es es soll. Subwoofer hatte ich sonst in allen Autos aber mir reicht es so im Zoe wenn alle 4 Lautsprecher aktiv sind.
Wie schon geschrieben hat man hinter dem Handschuhfach das eigentliche Radio mit dem Stecker den man adaptieren muss.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

menu
LukeLER
folder So 21. Apr 2019, 14:40
@Athlon:
Magst Du villeicht einmal zeigen wie Du es gemacht hast und was genau Du verbaut hast?
Renault Zoe Q210 sowie Kumpan 1954 S und 1950 :)
Technik Team bei der https://ecross-germany.de/

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

menu
Athlon
    Beiträge: 1147
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 133 Mal
    Danke erhalten: 210 Mal
folder So 21. Apr 2019, 15:08
Genau wie bei lz Parts im Video oben was binkino gepostet hatte.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag