[Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

[Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

Yukiteru
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 6. Apr 2019, 20:27
read
Ich würde gerne in meinen zoe eine endstufe einbauen, Hab aber bei diesem Auto kein plan wie das geht und wo man diese anschließen soll.
es gibt ja direkt vom hersteller eine endstufe die 300€ kostet (habe aber keine Lust so viel auszugeben) dort steht das der Anschluss im hadschufach sein soll, habe das ganze Handschuh Fach mal ausgebaut und nicht wirklich was gefunden.
es ist nur oberhalb (wenn ausgebaut) vom hadschufach eine kleine metall box wo hinten Kabel dran sind, ich weiß aber nicht Genau was das sein soll.

Ich habe schon überall im Internet nachgesehen aber es gibt kein einziges Video oder Bild wo dieser Anschluss gezeigt wird.

also wie kann ich dort am besten eine endstufe einbauen ohne gleich diese teure vom hersteller zu kaufen? (habe noch eine neuere von meinem alten Auto die auch um die 70€ gekostet hatt)

subwoofer habe ich, würde ihn dann wie immer in den Koffer Raum einbauen.

(bitte wenn es get, mit Bilder oder am besten in einem Video zeigen)
Tags: Zoe endstufe sound-tuning
Anzeige

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Hey Yukiteru, willkommen im Forum :)
Such mal nach „Endstufe“ oder „Subwoofer“, da findest du ein paar Berichte von Leuten die das schon gemacht haben. Die meisten haben sich wohl das High-Level Signal von den Lautsprechern geholt, es gibt aber auch ein fertiges Kit wo du eine spezielle Endstufe mit nem Zwischenstecker einschliefen kannst. Vieles dürfte gleich wie beim Clio sein.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

USER_AVATAR
read
man sieht zwar nicht viel, wird hier aber kurz angerissen.
https://www.youtube.com/watch?v=tWBx9YdX2nw
Viel Adapteritis, damit es ohne Spuren wieder ausgebaut werden kann ...
Aber bislang noch immer keine zuverlässige Belegung des R.Link

Wie willst du was für eine Endstufe einbauen?
Alle 4 Lautsprecher mit einer anderen Endstufe anfahren?

Irgendwo hatte ich mal nen Link aus Aliexpress gepostet, von einem Clio China Android Radio Ersatz ... aber ob DIE Belegung nun zu 100% übereinstimmt ...
Da müsstes mal dort die Angebote durchblättern. Vielleicht kann sie als Anhaltspunkt dienen und den Rest interpretieren, da im Zoe einiges anders ist ...
Aber schon anhand der Kabel/Draht-Arten müsste man einiges ableiten können

Einen echten "Line Out" scheint es aber nicht zu geben.
hatte schon den Brainfart meinen guten alten K-DSP100 einzubauen ... naja was solls. Habs Radio eh kaum noch an.
Zumal mir auch die Ruhe in der Zoe unbezahlbar geworden ist ;)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

awa63
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:04
  • Wohnort: 40724 Hilden
read
Hallo zusammen
Hab mich auch mal kurz mit dem Thema beschäftigt als ich mein DAB eingebaut habe (dazu gibts genug hier zu finden). Dabei sind mir diverse Videos von Lüdemann und Zankel (LZP) bei U-Tube über den Weg gelaufen. Dort gibts eins wo die mit einem Adapterstück an diese Box gehen dafür und zwar bei einem Clio und das sieht genauso aus wie beim Zoe. Ich denke das das Baugleich ist und funktionieren müsste. Die "basteln" auch an Zoes rum. Mal Fragen kann nicht schaden.

Grüsse Alex
ZOE Intens Q210 , 10/2014 , 22kWh

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ich hab nen ISO Amp drin. Macht es es soll. Subwoofer hatte ich sonst in allen Autos aber mir reicht es so im Zoe wenn alle 4 Lautsprecher aktiv sind.
Wie schon geschrieben hat man hinter dem Handschuhfach das eigentliche Radio mit dem Stecker den man adaptieren muss.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

LukeLER
read
@Athlon:
Magst Du villeicht einmal zeigen wie Du es gemacht hast und was genau Du verbaut hast?
Vivaro-E Cargo sowie NIU N-GT
Technik Team bei der https://ecross-germany.de/

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Genau wie bei lz Parts im Video oben was binkino gepostet hatte.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

zoesubby
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 9. Jan 2022, 23:43
read
@Athlon: wie hast du die Stromversorgung gelöst? Auch über den ISO-Stecker oder separat? Direkt an die Batterie, wie es z.B. hier beschrieben ist? >> viewtopic.php?f=63&t=39252&p=952231&hil ... er#p952231

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Strom kommt wie oben beschrieben vom ISO Adapter hinter dem Handschuhfach.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: [Hilfe] Endstufe in ZOE einbauen

USER_AVATAR
read
Korrekt, 15 Ampere abgesichert, Dauerplus. All zu viel "Bums" sollte man nicht betreiben.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag