In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Leider gilt, z.B. in Stuttgart, der Stärkere hat Vorfahrt. :x

Wenn man dann auf das Fehlverhalten hinweisen möchte, ich die serienmäßige Hupe der ZOE leider nur peinlich.

Jetzt kann meine ZOE laut, Dank: http://www.valkmotive.de/online-shop/hu ... set/230-2T
ZOE Hupe 1.JPG
ZOE Hupe 2.JPG
ZOE Hupe 3.JPG
Anzeige

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
read
Aha sehr schön - jetzt weiß ich auch gleich wo die Hupe sitzt, wenn ich meine bekomm :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Eine Kompressorfanfanre wie beim LkW wäre mir lieber :lol: :lol:

Strom haben wir ja genug an Bord ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hast Du den Scheinwerfer selbst ausgebaut ? Falls ja würdest du einen bebilderten Vorgang oder eine Beschreibung verfassen ? Ich bin daran gescheitert und habe 1 Stunde benötigt das Horn in verbauten Zustand montiert zu bekommen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hi Robert,

folgende Vorgehensweise:

Plastikabdeckung rund um den Motorhaubenschnapper im Motorraum lösen (4 schwarze Schrauben, Bauteil ist mit der Stoßstange verbunden)

Schraube Stoßstange-Kotflügel im Radhaus links lösen

Stoßstange links etwas lösen (ist mit einer Klemmverbindung mit dem Kotflügel verbunden, einfach ziehen)

Scheinwerferschrauben lösen (3x, einmal oben, einmal hinten, einmal unten, an die untere Schraube kommst du, wenn die die Stoßstange etwas wegdrückst)

Ist musste mich auch erstmal orientieren, hat dann aber nur je 20 Minuten gedauert (Ausbau/Einbau)

Viele Grüße
Sebastian

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
read
Die Hupe beim Zoe klingt echt peinlich nach billigem Kleinwagen.
Hätte gern die Fußgängerhupe aus dem Ampera statt dem blöden Raumschiff Enterprise Sound (den ich grundsätzlich abschalte).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Raumschiff Enterprise kommt der Sache schon nahe, aber: sind hier spieler von "star wars - the old republic" anwesend? Für meine Ohren klingt die zoe 1:1 wie die taxi gleiter :mrgreen:

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

TeeKay
read
In meinem 12-jährigen Autofahrerleben habe ich die Hupe wohl nur ein halbes Dutzend mal benutzt. Die Hupe bei genommener Vorfahrt zu nutzen, ist Quatsch und belästigt nur Fußgänger und Anwohner. Das vorfahrtnehmende Fahrzeug verschwindet ja nicht, wenn du hupst. Ich empfehle die Nutzung der Bremse.

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:In meinem 12-jährigen Autofahrerleben habe ich die Hupe wohl nur ein halbes Dutzend mal benutzt. Die Hupe bei genommener Vorfahrt zu nutzen, ist Quatsch und belästigt nur Fußgänger und Anwohner. Das vorfahrtnehmende Fahrzeug verschwindet ja nicht, wenn du hupst. Ich empfehle die Nutzung der Bremse.
+1
Bild

Re: In großen Städten brauchen kleine Autos große Hupen!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wenn schon eine große Hupe, dann sowas:

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag