Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

Strich8
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 8. Aug 2021, 13:52
read
Moin,
seit dem letzten Werkstattbesuch kann ich den "Start-Stop Butten" fürs Laden nicht mehr bedienen und
die Ladeplanung erscheint gar nicht mehr in der My Renault App.
Habe schon mehrfach die App deinstalliert und wieder aufgespielt und das Auto neu gekoppelt.
Scheint auch nicht am Handy zu liegen, habe schon mehrere getestet.
Freigabe für die Klimaanlage funktioniert Ladestand wird auch aktuell angezeigt.
Jedoch Ladedauer ist auch nicht korrekt...
Kann es sein daß die Bedienung der Ladeplanung in der Zoe nicht mehr freigegeben ist?
Kann jedoch keinen Menüpunkt dafür im Boardcomputer finden.
Hat jemand ähnliches Problem schon mal gehabt?


Meine ZOE ist Baujahr 2020 also Zoe II
Anzeige

Re: Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

KaMaKi
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:28
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Ist bei mir auch so. Ich habe noch einen Mégane E-Tech, da fehlt die Ladeplanung auch. Ich behelfe mir mit dem ZoePHP-Script, damit ich den Ladeplaner wenigstens aus- und wieder anschalten kann. Die App ist wirklich verbesserungsfähig.
PS: bei mir kein zeitlicher Zusammenhang mit einem Werkstattaufenthalt.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Re: Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

TwingoZE2021
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 23. Sep 2023, 22:59
read
Ich habe dasselbe Problem mit einem Twingo. Gestern ist mir aufgefallen, das die Ladeplanung in der App nicht mehr verfügbar ist. Tatsächlich hatte ich auch letzte Woche eine Inspektion bei dem Fahrzeug.

Re: Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

TwingoZE2021
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 23. Sep 2023, 22:59
read
Wenn man sich die neuesten Rezessionen zur App im Google Playstore durchliest, dann scheint die verschwunde Ladeplanung wohl mit einem App-Update zusammenzuhängen. Dort gibt es schon mehrere schlechte Bewertungen hierfür.

Re: Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

panoptikum
  • Beiträge: 5079
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 832 Mal
read
Strich8 hat geschrieben: Meine ZOE ist Baujahr 2020 also Zoe II
Laufen Deine Connect-Verträge (Laufzeit 36 Monate) noch?
Ich habe gerade erst meine Verträge verlängert. Dazwischen hatte ich auch keine ad hoc Klimatisierung (Ladeplanung verwende ich nicht, deshalb habe ich darauf nicht geachtet).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

Strich8
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 8. Aug 2021, 13:52
read
Ja die Verträge laufen noch... Das habe ich schon nachgeschaut.
ich habe jetzt auch den Renault Autoservice angeschrieben und den Fall geschildert.
Die haben jetzt den Sachverhalt ans Mutterhaus nach Frankreich weitergeleitet.
Ich bin gespannt was und vor allem wann da was rauskommt...

Re: Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 14838
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 549 Mal
  • Danke erhalten: 4487 Mal
read
Strich8 hat geschrieben: Kann jedoch keinen Menüpunkt dafür im Boardcomputer finden.
[...]
Meine ZOE ist Baujahr 2020 also Zoe II
Bei ZOE 1 ist das im Bordcomputer unter: Menü - Fahrzeug - Elektrofahrzeug - Ladeplanung, vielleicht hilft der Hinweis...
Aber in der App ist es auch bei verknüpften ZOE1 Fahrzeugen weg, hat aber eh nie wirklich funktioniert...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 143.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

USER_AVATAR
read
Da hat bei Renault wohl wieder mal der Praktikant am Server gefummelt. In ein paar Tagen läuft es wieder.
...oder es wurde bei der Inspektion ein Bug eingespielt.
PH II R110 ZE40 Life Bj. 2020 Dezir Rot H&R Bilstein
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

Strich8
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 8. Aug 2021, 13:52
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Strich8 hat geschrieben: Kann jedoch keinen Menüpunkt dafür im Boardcomputer finden.
[...]
Meine ZOE ist Baujahr 2020 also Zoe II
Bei ZOE 1 ist das im Bordcomputer unter: Menü - Fahrzeug - Elektrofahrzeug - Ladeplanung, vielleicht hilft der Hinweis...
Aber in der App ist es auch bei verknüpften ZOE1 Fahrzeugen weg, hat aber eh nie wirklich funktioniert...
die Ladeplanung in der Zoe funktioniert einwandfrei...

Re: Ladeplanung in der MY Renault App nicht mehr sichtbar

Screemer
  • Beiträge: 1338
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 488 Mal
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
Strich8 hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:
Strich8 hat geschrieben: Kann jedoch keinen Menüpunkt dafür im Boardcomputer finden.
[...]
Meine ZOE ist Baujahr 2020 also Zoe II
Bei ZOE 1 ist das im Bordcomputer unter: Menü - Fahrzeug - Elektrofahrzeug - Ladeplanung, vielleicht hilft der Hinweis...
Aber in der App ist es auch bei verknüpften ZOE1 Fahrzeugen weg, hat aber eh nie wirklich funktioniert...
die Ladeplanung in der Zoe funktioniert einwandfrei...
Die funktionierte einwandfrei wenn sie in der App vorhanden wäre. Das ist sie aber nur bei Leuten die nicht die aktuelle Version installiert haben.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag