LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
read
Wir waren mal mit unseren Twizys in Dallgow und zu der Zeit war die Säule auch mal wieder ausgefallen.

Der Hausi hatte uns dann davon erzählt das die Säule gerade repariert worden sein und er sich das nicht erklären könnte.
Bei der Reparatur wären irgendwelche Kontakte am "Sockel" erneuert worden weil die durchgebrutzelt waren.

So wie es aussieht haben die Säulen von EON eher ein generelles Problem , als eines mit dem Zoe.

Wenn mehr als 3,7kW gezogen wird, macht's die Säule nicht lange?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@rob.: Danke
Bild

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

Kaufland
read
Sehr geehrte Damen und Herren,

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken.

Hierbei ist uns Ihr Anhang mit der Stellungnahme unserer Mitarbeiterin aufgefallen. Datenschutz wird in unserem Hause sehr ernst genommen. Deshalb möchten wir Sie bitten, den Namen unserer Mitarbeiterin in diesem Schreiben zu entfernen.

Für weitere Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung. Wir sind natürlich auch persönlich montags bis samstags von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter der kostenfreien Service-Hotline 0800 / 1528352 erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße,

Ihr Kaufland Kundenservice-Team

http://www.kaufland.de
Wir bleiben die Nr. 1:
Kaufland ist "Bester Lebensmittelmarkt 2012"!
Kaufland Stiftung & Co. KG
Postfach 12 53 - 74149 Neckarsulm
Kommanditgesellschaft
Sitz: Neckarsulm
Registergericht: Stuttgart HRA 102851

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
read
Sehr positiv, dass Sie sich hier direkt gemeldet haben. Besser wäre natürlich ein direktes Eingehen auf die Fragestellungen. :D

P.S. den Namen Ihrer Mitarbeiterin habe ich gerade aus dem PDF entfernt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
??? Welches PDF?
Oder versteckt tapatalk das jetzt?

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
read
Diesesim ersten Beitrag als Anhang
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Nein, im ERSTEN Beitrag dieses Tröts ist ein PDF zu finden, welches den Namen der Stellung nehmenden Mitarbeiterin enthielt, und diese kann ja nun weder etwas für die Problematik des derzeit nicht möglichen Normalladens mit 22kW noch ist ihr Name für den Inhalt wichtig. Und deshalb bat Kaufland darum, den Namen zu kürzen.

M.E. einzigartig, andere Firmen hätten Guy eine Abmahnung oder Schlimmeres gesendet. Dieses saubere Vorgehen wird jedenfalls unsere zukünftigen Einkäufe positiv zu Gunsten von Kaufland beeinflussen.

Und jetzt, wo Kaufland ja ganz offensichtlich von der Problematik der Ladesäulen weiß, werden wir ja vielleicht auch eine Problemlösung erfahren.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wirklich löbliches Verhalten von Kaufland. Auch wenn ich Vorbehalte gegen alle Arten von solch riesigen Kaufschuppen habe.

Vielleicht frage ich ja mal bei mir um die Ecke (100 m von mir ist auch ein Kaufland), ob sie nicht auch Interesse am Aufstellen einer Ladesäule haben? Nebenan ist auch Renault (bisher mit 11 kW-Säule) und Bauhaus. Da müsste doch was zu machen sein in Richtung 22 ode 43 kW ;) Die Meldung von Kaufland hier im Thread hat mich auf diese Idee gebracht...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
read
Am besten gleich nach nem Multi-Charger fragen 8-)
Wo in BS ist das? eine Chademo in BS wäre gold wert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

TeeKay
read
Die Preissenkung von 14 Cent bei der Butter wird Aldi soviel kosten wie die Ausstattung aller Filialen mit Kombi-Schnellladern. Im Gegensatz zu den Schnellladern handelt es sich dabei um jährlich wiederkehrende Kosten.

Aldi hat einen Marktanteil von 44% in Deutschland. In Deutschland werden 536.000t Butter pro Jahr verbraucht. Aldi verkauft davon 236.000t oder 943 Mio Päckchen. Eine Preissenkung um 14 Cent pro Päckchen kostet also 132 Mio Euro Umsatz abzgl. 7% Umsatzsteuer = 123 Mio Euro. Bei 20.000 Euro Kaufpreis und 10.000 Euro Installationskosten macht das 4.100 Schnelllader. Aldi hat 4.280 Filialen in Deutschland.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag