Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

USER_AVATAR
read
Hallo,

eine kurze Frage hätte ich in die Runde. Ist beim Zoé Intens ein Ladekabel beim Kauf dabei und wenn ja welches?

Danke für eure Antworten!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m
Anzeige

Re: Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Alle ZOE werden mit einem etwa 6m langen dreiphasigen Typ2-Typ2 Kabel geliefert.

Das Notladekabel für die Haushaltssteckdose ist gegen Aufpreis bestellbar.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

USER_AVATAR
read
Danke dir!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Laut Preisliste ist inklusive:

"Ladekabel (6,5 m) mit IEC Typ 2 Stecker für Standard- und beschleunigte Ladung²

²Für alle Lademodi zwischen 230 V AC/10 A/2,3 kW 1-phasig und 400 V AC/32 A/22 kW 3-phasig je nach Netzverfügbarkeit"
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

USER_AVATAR
read
Danke dir auch nochmal für die Info!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

USER_AVATAR
read
Kann ich bestätigen.

Zoe Intens 50 ZE gestern abgeholt.

Ladekabel Typ zwei von Delphi liegt im Kofferraum.

Lädt nach längerer Fahrt und dem aktuell sehr warmen Wetter (hier im Süden) mit rund 20 kWh an einer 22 kWh Säule.

Gestern getestet.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Hierzu ist vielleicht interessant, daß bei der ZOE Phase 2 nun dieses kräftigere Typ 2 Kabel von Delphi beiliegt. Irgendwo habe ich gelesen, daß man das Kabel von der älteren ZOE nicht verwenden soll. Evtl. hat das neue einen größeren Querschnitt und wird weniger schnell warm beim 22kW AC laden.
Ich finde es etwas schade, denn das alte Kabel hatte ich gerne aufgerollt (soll man ja eigentlich nicht) über der Ladeklappe hängen, damit es sauber bleibt. Hat ganz gut geklappt. Beim jetzigen würde ich es mir nicht trauen, das reißt mir die Klappe ab..

Re: Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich merke keinen Unterschied zwischen den Kabeln unserer ehemaligen 2016er R240 und der neuen R135. Außer der Steckerfarbe.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Ich hatte vorher eine R110 ZOE, das Kabel (Fahrzeugseitiger Stecker blau) war um einiges leichter und dünner. Jetzt habe ich einen richtigen „Brocken“..

Re: Ladekabel beim Zoé Intens dabei?

Odenwaldrutscher
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 18:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich möchte mich nur kurz vorstellen und dann habe ich auch schon eine Frage.
Ich wohne im schönen Odenwald und jetzt, im Rentenalter, habe ich eine Zoe R110 Z.E.50 bestellt, die auch dieses Ladekabel mitbringt:

"Ladekabel 6,5 m mit IEC Typ 2 für Standard- und beschleunigte Ladung Für alle Lademodi zwischen 230 V AC/10 A/2,3 kW 1-phasig und 400 V AC/32 A/22 kW 3-phasig"

Der Verkäufer im Internet konnte mir nicht sagen, ob ich mit einem Adapter vom Typ2 auf CEE 16A dieses Ladekabel nutzen kann, um damit an der CEE Dose in meiner Garage dreiphasig zu laden.
Trotz ausgiebigem Stöbern in diesem guten Forum, komme ich der Antwort nicht näher.
Ich bitte um Aufklärung, ob ich damit eine Wallbox sparen kann, bzw. was ich dazu benötige.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und
freundliche Grüße
Odenwaldrutscher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag