Wallbox Keba P30 C-Serie (UDP)

Wallbox Keba P30 C-Serie (UDP)

shuo
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 7. Jan 2020, 19:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,
ich weiß das das Thema bereits immer mal wieder diskutiert wurde, aber ich wollte hier einen reinen Keba P30 Thread aufmachen, wo alle Themen teilen können.

Wie setzt Ihr denn die Leistung ? Über das Limitieren des Stroms, oder gleich über die Leistung? Was ist denn hier der Unterschied?

Nutzt jemand von euch die Keba-Wallbox im Openhab Kontext oder gibt es hier auch andere Lösungen (auch wegen Überschussladung von PV dynamisch zu steuer)

Viele Grüße
Anzeige

Re: Wallbox Keba P30 C-Serie (UDP)

shuo
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 7. Jan 2020, 19:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen, hat das niemand von euch die Konstellation Zoe - Keba P30 und Openhab?

Viele Grüße

Re: Wallbox Keba P30 C-Serie (UDP)

okaegi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ne keba zoe und openwb. Über udp Schnittstelle wird abhängig von der Pv Leistung die Ampere mit dem curr Kommando gesetzt. Meine Zoe braucht im Minimum 8a zum laden.
Gruss Oliver

Re: Wallbox Keba P30 C-Serie (UDP)

Benutzeravatar
  • DerEinePunkt
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 21:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Werte Gemeinde und -innen,

Meine bestehende PV-Anlage (6,3kWp, Fronius WR, Kea P30 B-Serie) soll nun einem kleinen Upgrade unterzogen werden. Es wird die Anlage auf gute 10kWp, Karo WR, BYD 10kW Speicher und Fenecon EMS erweitert.
Meine eigentliche Frage: Ich habe den gesamten Thread gelesen und immer wieder das Thema UPD, RJ45 und LSA gelesen. An sich bin ich mit meiner B-Serie zufrieden, aber anscheinend fehlt die UPD-Schnittstelle (LSA und RJ45 haben die selbe Funktion, soweit ich gelesen habe) Den DIP 1.3 kann ich zwar auf ON setzen, ob der dann die gewünschte Kommunikation mit meinem FEMS unterstützt ist fraglich.
Kann die B-Serie um die UPD-Schnittstelle (oder was sonst noch benötigt wird) erweitert werden, so dass mein FEMS die Überschussladung ermöglicht, quasi C-light? Oder ist die Sachlage dann doch komplexer?
Vielleicht kann der Kollege Thomas.Keba hier auch unterstützen?

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen
DeP
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag