Keine Ladung oder Ladung bricht ab.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Keine Ladung oder Ladung bricht ab.

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Mist, wenn es das Ladegerät ist, habt ihr hoffentlich noch Garantie....
Es ist ein geleastes Firmenauto. Da können wir relativ entspannt sein. Aber wir wollen nicht gleich das schlimmste hoffen, vielleicht hat sich auch nur ein Steuergerät "aufgehängt".

Jürgen
Mitsubishi Outlander PHEV Plus IntroEdition in Perlmuttweiß MJ 2019
Anzeige

Re: Keine Ladung oder Ladung bricht ab.

USER_AVATAR
read
So, Madame ist wieder i.O. Es wurde die "Verrriegelung 3A19" ausgetauscht. Vom Gefühl her hatte der Stecker verriegelt und liess sich auch nicht entfernen, aber wahrscheinlich nicht ganz korrekt.
Hauptsache funktioniert wieder und es hat auch nicht die Welt gekostet.

Jürgen
Mitsubishi Outlander PHEV Plus IntroEdition in Perlmuttweiß MJ 2019

Re: Keine Ladung oder Ladung bricht ab.

Elektrofrosch
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 12. Okt 2019, 22:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,
das Problem ist gelöst. es war auch die 3A19 Klappe. Aber der Weg war weit. Unser Stammhändler (in Traunstein) ist kein ZE Stützpunkt und traut sich nicht an irgendwas mit mehr als 12V Spannung, der nächstliegende ZE Händler (in Rosenheim) hat keinen hochspannungszugelassenen Mechaniker mehr (ist also eigentlich auch kein Stützpunkt mehr), also Renault Assistance bemüht und Auto nach München bringen lassen, da wir mittlerweile gar nicht mehr laden konnten. Dort wurde schnell geholfen, ein Teil der Kosten wurde von Renault übernommen.
Fazit: Vor dem Autokauf unbedingt klären, ob die Firma auch alle Serviceaufgaben erledigen kann und darf. Verkaufen tun alle gerne, aber echte Probleme lösen erfordert erheblichen Aufwand. Leider sind die echten ZE Händler im Süd/Ostbayrischen Raum recht selten.

Vielen Dank nochmal an Alle für Eure Antworten !
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag