Pfeift jeder ZOE beim Laden?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfeift jeder ZOE beim Laden?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ok, also war es kein einfacher Tausch und die Bedingungen sind nun andere.

Hast du vielleicht auch noch eine alte Q-ZOE angeschlossen?
Anzeige

Re: Pfeift jeder ZOE beim Laden?

USER_AVATAR
read
okaegi hat geschrieben: Ich kann dir nur sagen was ich hoere oder nicht hoere.
Pfeift sie denn noch bei anderen Gelegenheiten? Falls nein, sind deine epithelialen Mechanorezeptoren vielleicht älter geworden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Pfeiftt jeder ZOE beim Laden?

okaegi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die zoe ist die gleiche (2017 gekauft). Mit einer anderen Zoe hab ich es nicht probiert.
Gruss Oliver

Re: Pfeift jeder ZOE beim Laden?

okaegi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
okaegi hat geschrieben: Ich kann dir nur sagen was ich hoere oder nicht hoere.
Pfeift sie denn noch bei anderen Gelegenheiten? Falls nein, sind deine epithelialen Mechanorezeptoren vielleicht älter geworden.
Naja die 50 habe ich schon erreicht, aber eine Veraenderung vom Gehoer innert einer Woche (so lange hat der Umbau gebraucht) glaub ich nicht.
Gruss Oliver

Re: Pfeift jeder ZOE beim Laden?

USER_AVATAR
read
Paderborner hat geschrieben: Moin! Das Zoe fröhlich pfeift ist bekannt. Aber kann jemand berichten, dass das Sirren auch im Haushalt deutlich wahrnehmbar ist?
Ich habe es zumindest 1x geschafft sämtliche Neonröhren in unserem Büro zum Sirren zu bringen. Je nach Umständen im Netz kann es also schon mal blöde Effekte geben. Der Wagen war vorher und auch später einige Male an der Ladestation, aber dieses eine Mal gab es für die Kollegen nicht akzeptabele Nebenerscheinungen.
Gruß Ingo

Re: Pfeift jeder ZOE beim Laden?

USER_AVATAR
read
Also hier (11 kW RWE-Wallbox aus dem E-Auto-Mittelalter) koppelt nichts ins Haus zurück. Da stören die Fritz-Powerline deutlich mehr.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Pfeift jeder ZOE beim Laden?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Unsere Q bei 22kW hört man ca. 20-50 Meter weit. Da bin ich froh, dass ich zu Hause gar nicht laden kann. Würde ich meinen Nachbarn nucht antun wollen.
Habe aber auch R gehört, die ähnlich laut waren an der Säule.

Re: Pfeift jeder ZOE beim Laden?

USER_AVATAR
read
Paderborner hat geschrieben: Moin! Das Zoe fröhlich pfeift ist bekannt. Aber kann jemand berichten, dass das Sirren auch im Haushalt deutlich wahrnehmbar ist?
Definitiv!
Wenn ein Kunde an unseren 100m entfernten Boxen lädt, pfeift unser Herd, der Fernseh meiner Tochter (unserer nicht) und - erst heute entdeckt - die Leuchstoffröhre in einem bestimmten Zimmer bei uns.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Pfeift jeder ZOE beim Laden?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ich finde das ist wirklich ein sehr praktisches Feature um den freundlichen Ladestationsbetreiber herbeizurufen. 8-)
Funktioniert 1A. Selbst getestet. :mrgreen:

Re: Pfeift jeder ZOE beim Laden?

USER_AVATAR
read
:lol:
Ja, hat funktioniert...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag