Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

neulich ist mir die innere Ladeklappe abgebrochen. Ist die verzichtbar oder kann man vielleicht so ein Gummiding wie z.B. beim IONIQ da reinstecken? Habe keine Lust großes Geld dafür auszugeben...

Neulich bin ich bei viel Regen mit der ZOE rumgefahren und beim Laden war's hinter der großen Klappe (mit der Rhombe) weitgehend trocken. Durch den Regen ist es da natürlich beim Laden nass geworden. Habe das notdürftig mit einem Tempo trockengewischt bevor ich die große Klappe geschlossen habe.

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Garantie auf die Klappe? Meine ZOE ist von 11/2014 und ich habe bald den nächsten Service.

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Klappe gibt es auf die erweiterte Antriebsstranggarantie. Die ist ja bei dir noch nicht vorbei.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ok, danke, dann versuche ich das mal...
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

USER_AVATAR
read
Sag bitte Bescheid wie's ausgegangen ist...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

Badenser
read
Eindringendes Wasser ist wohl nur ein Teil des Problems. Da die Löcher nach oben offen sind, sammelt sich da mit der Zeit Dreck und Staub drin. Außerdem gibt es Krabbeltiere, die gerne Ihre Nester in den Löchern bauen (Stecker oder Dose) und das führt zu Fehlfunktionen (schon selbst erlebt. Siehe renault-zoe-laden/erstmal-in-den-stecke ... 32272.html)
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Es ist uns schon passiert, dass die äußere Klappe nach dem Laden nicht sorgfältig geschlossen wurde. Oder es wurde vor dem Start versehentlich der Klappenöffner-Knopf betätigt. Trotzdem losgefahren und die Warnmeldung später bemerkt. Wenn dann die innere Klappe nicht fest sitzt und sie löst sich während der Fahrt, kann es wohl übel enden, nehme ich an.

Re: Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Es gibt, glaube ich, bei Thingiverse eine 3D-Vorlage dafür.

Hab' gerade gesucht. Anscheinend gibt's die nicht mehr. Ich dachte sie gesehen zu haben.
Zuletzt geändert von panoptikum am So 20. Okt 2019, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
3D-Vorlage? Was ist damit gemeint? Kann man da etwas auswechseln ohne die Kabel?

Re: Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Best_Buddy hat geschrieben: 3D-Vorlage? Was ist damit gemeint? Kann man da etwas auswechseln ohne die Kabel?
Für den 3D-Druck. Hab's doch noch gefunden:https://www.thingiverse.com/thing:3632880
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Innere Ladeklappe ab - verzichtbar?

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vielen Dank! Ich melde mich, wenn ich das Druckerzeugnis in Händen halte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag