R-link - Ladestationen als Ladestationen und nicht als POI

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: R-link - Ladestationen als Ladestationen und nicht als P

USER_AVATAR
read
Oh, dann habe ich also doch kein wesentliches Zoe Feature verpasst :mrgreen: ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: R-link - Ladestationen als Ladestationen und nicht als P

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Hab leider momentan keine Zeit für so Spielereien, aber jemand könnte die mal die original OV2 Datei öffnen und den Unterscheid zur hier exportierten suchen...

So könnte man die Fehlenden Infos wohl hinzufügen und im weiteren Schritt in den Forum-Export integrieren...!
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: R-link - Ladestationen als Ladestationen und nicht als P

chuck_norris
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 01:11
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, genau da bin ich noch nicht viel weiter. Aber genau das mache ich.
Projekte zur E-Mobilität: https://michael-heck.net/index.php/elektromobilitaet/
Fahrzeuge: Skoda Enyaq IV80, Nissan Leaf 2018 (40 kWh), Renault Zoe 2018 (40 kWh), Diamant Zouma E-Bike (Lipo Hack), E-Longboard Eigenbau, WoMo XGO Family 105

Re: R-link - Ladestationen als Ladestationen und nicht als P

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
mcluki99 hat geschrieben:Hab leider momentan keine Zeit für so Spielereien, aber jemand könnte die mal die original OV2 Datei öffnen und den Unterscheid zur hier exportierten suchen...
So könnte man die Fehlenden Infos wohl hinzufügen und im weiteren Schritt in den Forum-Export integrieren...!
So einfach wird das nicht werden.
Zumal im Verzeichnis ec_pois noch andere Dateien liegen, die schon auf Grund ihrer Größe nicht ganz unwichtig zu sein scheinen:

Code: Alles auswählen

 9,5M Mai 12  2016 electric_vehicle_station.evpd
   58 Mai 12  2016 electric_vehicle_station.inf
 982K Mai 12  2016 electric_vehicle_station.ov2
  119 Mai 12  2016 electric_vehicle_stationOv2.ver
 1,4M Mai 12  2016 electric_vehicle_station.rpf
GPS-Babel und Routeconverter (die einzigen bei mir installierten Programme, die OV2-Dateien lesen können) können mit der OV2-Datei von der SD-Karte nichts anfangen, im Gegensatz zu GE-Version.

Re: R-link - Ladestationen als Ladestationen und nicht als P

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Wie man hier https://translate.google.com/translate? ... rev=search sehen kann ist die .evpd-Datei eine SQLite-Datenbank mit den Stationsmetadaten. Diese muss somit schon mal synchron zu den .ov2-POIs für die Kartenansicht sein.

Re: R-link - Ladestationen als Ladestationen und nicht als POI

HamburgerMichel
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 3. Mai 2019, 17:47
read
Vielen Dank für die gute Anleitung. Ich habe das heute gemacht und es funktioniert. Die SD-Karte ist heil geblieben, die Ladestationen sind da. Super, vielen Dank.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag