Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der Original Ladeziegel, der beim Kauf meiner Zoe dabei war, hat bisher immer zuverlässig funktioniert.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh
Anzeige

Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Falls du von Renault keinen Ladeziegel bekommen hast, mit diesem Ladecontroller geht es auch zuverlässig 1-phasig:
Morec Tragbares EV Ladekabel Schaltbare Ladebox 10/16A Typ 2 Schuko 2-polig Ladegerät Elektroauto EVSE (Euro-Stecker) 2,2/3,6kw, 6m (7,5m)
https://www.amazon.de/dp/B07HRMRDVP/ref ... QgX5o7Jt9B

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Leider schon wieder einer mit sowas. Mitte diesen Jahres ist man hier im Forum über mich hergefallen, weil ich meine Probleme mit dem Go-ch. berichtet habe. Hat sich scheinbar nicht viel getan.

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht das am Go-E Charger irgendetwas verkehrt ist. Ich würde eher die Zoe für die Ladeabbrüche verantwortlich machen. Ich habe hier einen Juice Booster 2 im Einsatz in dessen Betriebsanleitung wird explizit vor Problemen mit der Zoe gewarnt. Und tatsächlich habe ich auch regelmäßig Ladeabbrüche.

Der Hinweis von k_b ist wahrscheinlich der Erfolg versprechenste: "Erdungswiderstand und Erdungsimpedanz sollte der Elektriker mal prüfen. Daran hängt es meistens. Einfachste Lösung wäre für deine CEE Dose ein dezidiertes Erdungsmetall (z.B. Spiess, Flacheisen oder Winkelstahl) in den Boden zu rammen."
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

ashtorak
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 22:15
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mal sehen, ich werde mir einen anderen Ziegel besorgen und dann mal beide ne Weile parallel probieren. Da brauche ich hier erst mal keine Tipps mehr. Vielen Dank soweit! :)

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich hatte mit meiner neuen Zoe auch zunächst Probleme mit meiner selbstgebauten Wallbox. Vorher habe ich Smart ED, C-Zero, BMW, Kia Niro und auch eine Zoe 1 problemlos geladen. Die neue Zoe scheint noch empfindlicher zu sein und geht beim kleinsten Fehler auf Rot. Ich habe das komplette Innenleben der Wallbox neu verdrahtet und den zusätzlichen Leitungsschutzschalter weggelassen. Seitdem lädt die Zoe ohne Probleme.

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

Garulf
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 07:39
read
Hallo,
Kann man den Go e-Charger empfehlen oder macht es nur Zicken?

Grüße Garulf

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

blueberry63
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Wir haben seit 2 Wochen unsere Zoe (Ph2) und keinerlei Probleme mit dem go-echarger, klasse Teil!
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

fabig
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Basti_ hat geschrieben: Ich glaube nicht das am Go-E Charger irgendetwas verkehrt ist.
Doch da ist was verkehrt. Hab den mit dem originalen Adapterkabel an 16A stecken. Sporadisch fällt die Box aber immer mal auf 10A zurück. Dann kann meine Zicke nicht laden und bringt "Ladeanschluss prüfen". Wenn ich dann über die App die Box wieder auf 16A setze, geht alles wieder problemlos.

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

USER_AVATAR
read
fabig hat geschrieben:
Basti_ hat geschrieben: Ich glaube nicht das am Go-E Charger irgendetwas verkehrt ist.
Doch da ist was verkehrt. Hab den mit dem originalen Adapterkabel an 16A stecken. Sporadisch fällt die Box aber immer mal auf 10A zurück. Dann kann meine Zicke nicht laden und bringt "Ladeanschluss prüfen". Wenn ich dann über die App die Box wieder auf 16A setze, geht alles wieder problemlos.
Die lädt mit 10A nicht? Welches Modell? Unsere legt bei 7A einphasig los.

Welchen Mindeststrom hast Du eingestellt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag