Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

cpichler
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 23. Okt 2016, 13:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Ich lade meine ZOE Q210 meistens während der Arbeit an einer 22kW-Säule und lasse sie dann mehrere Stunden stehen, da derzeit ohnehin wenig Betrieb am Standort ist.
Nun passiert es aber immer öfter, dass mir die App einen Ladestatus von 99% anzeigt und wenn ich das Auto dann abhole, ist sie aber tatsächlich nur zu 3/4 voll. Wie kann denn das sein? Stimmt die App also überhaupt nicht? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?

An der Säule kann es nicht liegen, da es mir woanders auch schon passiert ist.

Danke im Voraus für eure Kommentare,

Christoph
Anzeige

Re: Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei mir funktioniert die App.
Nach mehreren Stunden müsste der Akku doch voll sein. App hin App her
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo
Ich habe das Problem auch fast immer an einer 22kW Keba P30 Wallbox der EnergieAG in OÖ.
Das Auto fängt an zu laden und wenn man dann nach einer Stunde zurückkommt, hat er bei 60% oder weniger abgebrochen.
Ich glaube fast an ein ZOE Problem. Habe mich mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt. Der Fehlerspeicher wird ausgelesen und mit der Fa. Keba wird eine Lösung gesucht.
Bei welcher Ladebox hast du das Problem? Wie zeigt sich dein Problem?

Lg
Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

cpichler
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 23. Okt 2016, 13:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Stefan,

das Problem tritt an den Stationen der SalzburgAG auf, die in ganz Salzburg anzutreffen sind. Es war aber auch schon mal an einer KEBA-Säule.
Komisch ist es allemal.

LG Christoph
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag