günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstellbar

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

rolandk
read
Hast Du ernsthaft etwas anderes erwartet?

Warum hast Du es nicht einfach ins Wiki mit eingetragen? Da steht es dann gleichwertig neben all den anderen Möglichkeiten. Wenn dann nur die Fakten kommen und keine Lobhudeleien, dann sollte es in der Regel ausreichen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

limpel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Um ehrlich zu sein geschwankt zwischen vermutet, aber doch auf genauso "Verrückte" wie mich gehofft. Ich habs halt einfach gut gemeint, vllt zu gut. Gelobe aber Besserung. Wenn du mir noch sagst wo ich das Wiki finde und wie ich es ins Wiki bekomme, kümmere ich mich die Tage darum. Ins Wiki kommen dann nur nackte Fakten zu Spezifikationen und Preis. Gern auch Kurzhilfe via PN.

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hey limpel, lass dich nicht verunsichern!
Ich finde es gut und toll, dass du die Info UND auch die ausführliche Geschichte mit uns geteilt hast. So gehört sich das auch für echte Forums-Mitglieder! Ich hatten den auch schon länger auf den Radar, habe es aber nicht weiter verfolgt / getraut da ich selbst bereits eine Ladelösung habe.

Ich finde speziell die einphasigen Lösungen interessant, da sie preislich sehr gut liegen. Und der Mitbewerb belebt den Markt und dadurch müssen auch andere ihren Preis anpassen. Und das hilft wiederum im gesamten der Elektromobilität.

Und zum Thema FI....mir gehen diese Diskussionen schon so auf dem Sack!!!...bei jeder Ladelösung fängt das wieder von vorne an - meistens leider von elektrotechnischen Laien. Das Thema wurde zigmal diskutiert und die Sachlage ist klar. Es gibt dazu auch jede Menge andere Threads wo man, das Thema rauf und runter diskutieren kann :!:

Ich habe da noch eine konkrete Frage zum Produkt und vielleicht hast du die auch schon ausdiskutiert. Die Stromverstellung pro Ampere ist jetzt doch ganz schon viel zu zählen wenn man bis 32A verstellt. Für die Zoe würden aus meiner Sicht die Einstellungen 10-12-14-16-18-20-25-30-32A reichen. Wäre so ein reduziertes Einstell-Setup auch möglich?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
limpel hat geschrieben:Weil das E-Auto fahren mich infiziert hat, es eine Art Hobby ist und ich gern meinen "Fund" mitteilen wollte.
Sorry - ich hab Dich nicht persönlich angreifen wollen . Tschuldingung !

Ich meine die Produktbeschreibung hier im Forum in den Mid-2015er Posts gesehen zu haben und damals wurde es sinngemäß mit "soviel soll ein Ladekabelverdickung kosten " kommentiert und versandete.

Ich meine auch, daß jede Vorreiter-Erfahrung ganz wertvoll ist.

Hellhörig wird man durch mündliche Funktionsbeschreibungen oder dünne Web-Präsentationen auf z.B. ebay, wodurch jemand in eine Falle läuft - es geht schließlich um einige hundert bis zu tausend Euronen.

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
read
limpel hat geschrieben:Zum Software-FI, das steht gefühlt auf jeder zweiten Seite in den zahlreichen Endlosigkeiten der Fi-Forums-Diskussionen - zum Beispiel hier:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 48-20.html
Lt. Norm ist ein Software-FI für ICCBs zulässig. Das steht auch schon irgendwo hier im Forum.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Aber nicht allein und nicht in Deutschland.
Auf die immer wieder zitierte "Norm" dazu: Die steckt schon seit Jahren im Status "in Planung" fest und ist noch nicht durch.
Genaueres dazu aber in den hunderten anderen Beiträgen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist schon interessant wie die Diskussion über die Fehlerströme an EV Lade - Einrichtungen hier geführt werden.
Ein Paar Dinge zum FI. Die Auslösezeit muß kleiner 0,3 sek sein und er muss händisch wieder eingeschaltet werden. Die händisch Einschaltung schafen die elektronischen FI wohl nicht und damit in DL nicht zugelassen. Wie es mit den 0, 3 sek ist kann ich nicht sagen. Weiterhin muß es bei dreiphasiger Ladung ein FI sein, der Gleichstrom erkennt (Typ A eev oder Typ B mit 30 mA Auslösestrom. Und natürlich keine FI hintereinander schalten.
Viel Spaß beim laden.
Gruß Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

lingley
read
limpel hat geschrieben:...Ich schaue mal heute Abend ob ich den Kasten aufbekomme und ob der Inhalt auf Fotos erkennbar ist...
Und ?
Ein Kreuzschlitzschraubendreher, 'ne Digitalkamera oder ein gutes Handy sollte doch in jedem Haushalt aufzufinden sein ;)

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aja....schon wieder 3 Neue Beiträge zum Thema FI :shock: :shock:

Die Diskussion über die Erkennung von Gleichfehlerstrom mit Elektronik/Software wurde schon für andere Produkte zigfach hinauf und hinunter gebetet. (NRGkick, ELPA EVR3, JucieBooster2,....).

Ist es also möglich, bei den Eigenschaften des Produkt zu bleiben und diese endlosen kontroversen Diskussionen in einen der hundert anderen FI Threads zu führen?
Robi hat geschrieben:... erkennt (Typ A eev oder Typ B mit 30 mA Auslösestrom. Und natürlich keine FI hintereinander schalten.Viel Spaß beim laden. Gruß Robi
Bitte stelle deine Aussage in einem der FI - Threads zur Diskussion, bevor du es hier als Dogma präsentierst. Viel Spaß bei der Diskussion! ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wieder mal zurück zum Thema:
Ich tippe auf eine SimpleEVSE in der kleinen Blackbox.
Die Einstellung des Stromes erinnert mich sehr stark dran.
Man kann hier auch anstatt des Tasters ein Poti nehmen und so von 6-63A das PWM einstellen.

Also endlich die Kiste öffnen ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag