Ersatzladekabel für ZOE R240

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ersatzladekabel für ZOE R240

bluhd007
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 09:08
read
Hallo Foren-Mitglieder,
Ich würde mir gerne ein zweites Ladekabel Typ2 für meine Zoe zu legen, ( für die Fahrten unterwegs ) kann mir von Euch jemand einen Tip geben wo ich so was günstig kaufen kann :?:

Vielen Dank
Zuletzt geändert von bluhd007 am Di 26. Jan 2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ersatzladekabel für ZOE R240

USER_AVATAR
read
Ich werde mir für denselben Zweck (Zweitladekabel für Zoe) eine Juice Booster 2 zulegen, sobald sie verfügbar ist. Das ist zwar nicht die günstigste Variante, aber (meiner Meinung nach) die flexibelste, sicherste, und am einfachsten zu bedienen.

Siehe dazu auch die Diskussion hier im Forum:
:arrow: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Re: Ersatzladekabel für ZOE R240

USER_AVATAR
read
bluhd007 hat geschrieben:Hallo Foren-Mitglieder,
Ich würde mir gerne ein zweites Ladekabel für meine Zoe zu legen, ( für die Fahrten unterwegs ) kann mir von Euch jemand einen Tip geben wo ich so was günstig kaufen kann :?:

Vielen Dank
ich habe mir für zu Hause ein 7,5 Meter geholt.
http://www.amazon.de/gp/product/B0117J3 ... ge_o04_s00
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Ersatzladekabel für ZOE R240

USER_AVATAR
read
Ist das Kabel bei Kälte flexibel?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ersatzladekabel für ZOE R240

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ist das Kabel bei Kälte flexibel?
ja, meines liegt sogar im Freien und nicht in der Garage.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Ersatzladekabel für ZOE R240

USER_AVATAR
read
Entschuldigung, war vielleicht in Missverständnis meinerseits: Reden wir hier über einen Ersatz für den "Ziegelstein" oder über ein einfaches, generisches Typ 2-Kabel? In letzterem Fall empfehle ich, einen befreundeten Tesla-Fahrer darum zu bitten, das Typ 2-Kabel von Tesla zu besorgen. Das ist Markenqualität zum unschlagbaren (vermutlich von Tesla subventionierten) Preis, wird nur an Tesla-Kunden verkauft. (Einheitslänge 7 m)

Re: Ersatzladekabel für ZOE R240

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guter Tip - auf meiner Nachfrage bei einem netten T-Fahrer spart man je Kabel über etwa 100€.
Die Frage, die sich mir stellt. Ist das dann ein 11kW oder ein 22kW Kabel? Immerhin gibt es beim Tesla 22kW ja auch nur als Sonderausstattung oder? Könnte es da Unterschiede im Kabel geben? - Weiss ich leider nicht.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Ersatzladekabel für ZOE R240

USER_AVATAR
read
Lenzano hat geschrieben:Guter Tip - auf meiner Nachfrage bei einem netten T-Fahrer spart man je Kabel über etwa 100€.
Aber nicht weitersagen! ;)
Lenzano hat geschrieben:Ist das [Typ 2-Kabel von Tesla] dann ein 11kW oder ein 22kW Kabel? Immerhin gibt es beim Tesla 22kW ja auch nur als Sonderausstattung oder? Könnte es da Unterschiede im Kabel geben? - Weiss ich leider nicht.
22 kW :thumb:

Re: Ersatzladekabel für ZOE R240

USER_AVATAR
read
Je nach dem, was bluhd007 jetzt genau meint, ist das hier vielleicht eine günstige Option?
http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=15094

Re: Ersatzladekabel für ZOE R240

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Entschuldigung, war vielleicht in Missverständnis meinerseits: Reden wir hier über einen Ersatz für den "Ziegelstein" oder über ein einfaches, generisches Typ 2-Kabel? In letzterem Fall empfehle ich, einen befreundeten Tesla-Fahrer darum zu bitten, das Typ 2-Kabel von Tesla zu besorgen. Das ist Markenqualität zum unschlagbaren (vermutlich von Tesla subventionierten) Preis, wird nur an Tesla-Kunden verkauft. (Einheitslänge 7 m)
Problem ist nur, wer kennt schon einen Tesla-fahrer. Ich hab noch nicht mal einen gesehen bei uns in der Gegend..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag