NRGkick 32A Frage

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

NRGkick 32A Frage

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Sorry nochmals, ich bin (noch immer) Laie wenns um die Ladetechnik geht.
Da jetzt aber der Kauf einer Zoe kurz vor dem Abschluss steht, habe ich noch ein paar Fragen:

NRGkick 32A 3 Phasen kann, lt. Beschreibung bis 22 kW laden

Kann ich mit diesem Kabel auch Typ 2 Lader mit 43 kW laden?
Oder muss ich dazu z.B. das Typ 2 Mennekes Kabel verwenden und somit auch noch im Auto mitführen?

herzlichen Dank für die kurze Antwort
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: NRGkick 32A Frage

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

NRGkick kann nur 32A/22kW.
Wenn du 43kW mobil laden willst, dann musst du dir auf einen Workshop eine Ladebox selber bauen oder die Crohm-Box mit 43kW nehmen. Da ist dann auch ein CEE63A Stecker dran.

Was du mit Typ2 Mennekes Kabel meinst ist mir jetzt nicht klar.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: NRGkick 32A Frage

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der NRGkick ist dafür da, um an normalen CEE- und Schuko-Steckdosen das E-Auto mit TYP2 Stecker zu laden (bis 22 kW).

An vorhandenen Ladestationen mit TYP2 Steckdosen hilft dir der NRGkick nicht. Hierfür benötigst du dein sogenanntes Mennekes Kabel mit TYP2 Anschlüssen.
Soweit mir bekannt, sind bei 43kW Ladestationen oftmals fixe TYP2 Kabel montiert und man muss es nur einstecken.

Möchtest du an einer vorhandenen CEE 63A mit 43 kW laden, dann benötigst du ein Ladeequipment wie von Berndte beschrieben.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: NRGkick 32A Frage

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Alles verstanden, danke

Falls der Ankauf des Fahrzeuges klappt, habe ich als Laie gleich die Herausforderung
eine langen Überstellungsfahrt schaffen zu müssen. Deshalb diese Fragen.

Die Lademöglichkeiten Firma/zu Hause sind bereits abgeklärt.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag