Zoe verträgt keinen Nachtstrom?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Zoe verträgt keinen Nachtstrom?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1053 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
So mal wieder was neues und vermutlich sehr erfreuliches bzgl. dieses Problemes.

Habe gerade einen Anruf vom Netzbetreiber bekommen. Die waren in den letzten 2 Wochen sehr sehr fleissig. So wie es aussieht könnte es gelöst sein. Es gibt bei uns im Dorf einen größeren Stahlveredelungsbetrieb. Laut der Aussage des Technikers ist dieser vermutlich der Problemauslöser. Momentan haben sie mich (und vermutlich auch meine Nachbarn) in der Trafostation auf eine andere Hauptleitung geklemmt. Auf dieser ist das Störsignal zu den Nachtzeiten nicht vorhanden. Ich werde das
jetzt in den nächsten 3 Tagen testen ob die Ladung problemlos durch läuft. Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Arthur
Anzeige

Re: Zoe verträgt keinen Nachtstrom?

USER_AVATAR
read
Sehr interessantes Thema. Können solche Oberschwingungen andere Lader beschädigen, weile trotzdem weiter laden?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe verträgt keinen Nachtstrom?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1053 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Sehr interessantes Thema. Können solche Oberschwingungen andere Lader beschädigen, weile trotzdem weiter laden?
Das weis ich nicht, da meine Zoe dann ja nicht lädt bzw. nach 3 Min. abbricht.





Habe heute Nacht über den Timer von 23:00 bis 00:30 geladen und es gab überhaupt kein Problem bzw. einen Abbruch. :hurra:

Re: Zoe verträgt keinen Nachtstrom?

Chandler74
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 16:15
read
Ist zwar schon eine Weile her, dass ihr über das Thema diskutiert habt, aber ich bedanke mich trotzdem für eure Antworten. Ich hab nämlich im Moment dasselbe Problem und bin nun froh, dass ich nicht der einzige bin, beim dem das auftritt. So weiss ich zumindest, dass es nicht an meinem ZOE liegt, sondern dass das Problem an einem anderen Ort liegt. Ich werde mich jetzt auch mal mit meinem Stromlieferanten in Verbindung setzen...

Re: Zoe verträgt keinen Nachtstrom?

USER_AVATAR
  • ohrli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 17. Aug 2014, 18:27
  • Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
read
Siehe auch Beiträge unter: Ladeabbrüche an der 11kW Wallbox
Du bist kein Einzelfall und hoffentlich gibt es auch bei Dir eine Lösung dieses Problems.

Re: Zoe verträgt keinen Nachtstrom?

USER_AVATAR
read
Morgen bekomme ich auch eine Nachtstrom-Regelung installiert. Bislang hatte ich eigentlich nie Probleme beim Laden unserer Zoe´s. Aber dank dieses Threads bin ich ja jetzt gebrieft und werde die Angelegenheit mit Argusaugen beobachten. Es ist schon prima, wenn man Probleme und deren Lösungen kennt, die man noch gar nicht hatte :lol: .
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag