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Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 13:52
von Berndte
Murti hat geschrieben:...
Also erst einmal ein paar Kilowatt verfahren um dann schnell laden zu können ist doch echt fraglich und CO2 mäßig völliger Unsinn...
Vollgeladen los fahren und nicht einen leeren Akku über Nacht noch weiter auskühlen lassen und dann früh zum Schnelllader.
Das macht für mich nämlich keinen Sinn.

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 16:10
von HeinHH
Mike hat geschrieben:Es wird endlich Zeit, dass die techn. Daten über das Ladeverhalten der verbauten Akkus den Kunden vor dem Kauf mitgeteilt wird!
+100

Bye Thomas

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 17:34
von Twizyflu
Mike hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Das Problem hat so arg nur Zoe ZE40 Andere nicht...
Ich denke, das Problem haben alle BEVs mit den NCM 622 Zellen, allerdings mehr oder weniger. Etwas weniger, wenn der Akku insgesamt mehr Kapazität hat wie z.B. im Ampera e. Mir persöhnlich gefällt das Ladeverhalten dieser Zelle überhaupt nicht.
Es wird endlich Zeit, dass die techn. Daten über das Ladeverhalten der verbauten Akkus den Kunden vor dem Kauf mitgeteilt wird!
Klar, der 22er ZOE Akku ist wesentlich unempfindlicher gegenüber Kälte oder Hitze. Er benutzt auch nicht die NCM 622 Zellen.
Absolut richtig.
Das gehört echt gescheit kommuniziert.

Der Ampera e tut sich da ja genauso schwer. Und bei den neueren BEV wird man es sehen.
Wobei die teilweise eben wirksame Batterieheizungen haben (Flüssig) - das bringt schon was.

War wohl einfach der Kompromiss von Renault und die meisten fahren ja (jetzt wohl) R90 und die 22 kW erreicht man am ehesten...
Auf das hin hat man wohl optimieren wollen.

Weiß garnicht was ZOE 1 drin hat - evtl NCM111?