Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge sind baugleich zum SUDA SA01 ?

VORNE-SCHEIBE
Achtung: Man braucht einen 18mm Gabelschüssel zum gegenhalten um die Bremsbeläge vorne zu wechsel und man muss nur die untere Schraube herausdrehen, dann kann man den Bremssattel hochklappen und die Bremsbeläge herausnehmen.
ATE Bremsscheiben vorne 24.0123-0119.1 Nummer 423119
ATE Bremsscheiben vorne 24.0122-0308.1 Nummer 422308
(Das Mittelloch ist 68mm, muss man noch vergrößern auf 68,9mm Durchmesser.)

#################################################################

VORNE-Beläge
Bremsbeläge für vorne beim SUDA, könnte man aus den
ABE C1V017ABE baugleich mit ATE 13.0460-2830.2
herausschneiden.
Große 72,7 x 130 x 15,6


#################################################################

HINTEN
ATE Bremsbeläge hinten 13.0460-5711.2 Nummer 605711
Dateianhänge
IMG_20240224_220650.jpg
IMG_20240224_220541.jpg
SUDA HINTEN      .jpg
SUDA Hinten bremsbeläge.jpg
230805 Aufmass SUDA Bremsscheibe vorne .jpg
230805 Aufmass vorne SUDA .jpg
230805 SUDA vorne Innenseite .jpg
IMG_4947 Bremsscheibe vorne SUDA SA01 .jpg
IMG_4120.JPG
Zuletzt geändert von werner8 am Mo 26. Feb 2024, 10:09, insgesamt 15-mal geändert.
Anzeige

Re: Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

Guglhupf
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
die Führungen an den Bremssätteln sind ja erstmal recht universell.
Würde im Zweifel die Teile mal ausbauen und damit einfach mal zum Teilehändler des geringsten Misstrauen fahren. Ansonsten ist bei vielen Teilen auch eine Skizze dabei. Ich schaue nachher mal, was passen könnte(!)

Re: Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

TheGenesis
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 4. Jun 2022, 15:32
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Brauche dringend Hilfe!!!

Hat hier schonmal jemand die vorderen Beläge gewechselt?
Meine sind jetzt an der Verschleißgrenze und die Werkstatt findet keine passenden.
Bei Spießl geht auch gerade niemand ans Telefon oder beantwortet die eMail.

Danke für eure Unterstützung!!!

Re: Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

Guglhupf
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Wo kommst du her?
Dann können wir uns das gerne mal vor Ort ansehen, wenn du nicht von allzuweit herkommst

Re: Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

TheGenesis
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 4. Jun 2022, 15:32
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bin hier in Kerpen (bei Köln).
Was willst du denn da noch zusätzlich ansehen?
Der Werner8 hat doch da oben schon die Maße gepostet.
Ich hab leider keinen Schimmer, wie man zu diesen Maßen online die passenden Beläge finden kann :)

Re: Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

Guglhupf
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ausbauen und damit zum Teilehändler gehen

Re: Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Vorne könnten die WVA-Nummer 21945 (muss man aber etwas Nachbearbeiten, so meine Einschätzung)
Hinten könnten die 605711 oder die 605929 von ATU passen WVA-Nummer ?
Das ist erst mal nur ein Vorschlag, noch nicht getestet ob das auch passt oder passend gemacht werden kann.

Der Vorderradbremssattel ist von der Firma Hangte in China oder verkauft die Firma Hangte wenn das was bringt.
Man könne mal anfragen wie die Bezeichnung von den Bremsbelägen ist oder wo noch so Bremssättel eingebaut sind.
http://en.hangte.cn/products_detail/productId=100.html
Dateianhänge
HANGTE Bremssattel .jpg
Bremssattel Ansicht-1 .jpg
WVA 21945 .jpg
IMG_4938 Bremsbeläge Bremsklötze hinten für Honda Accord VIII CU CW CR-V II RD FR-V BE .jpg

Re: Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

TheGenesis
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 4. Jun 2022, 15:32
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Erstmal Vielen Lieben Dank an alle.

Ich hab jetzt übergangsweise ein paar gebrauchte (originale) drin und geh mit den alten auf die Suche.
Die hier ortsansässigen Ersatzteilhändler haben bisher nix gefunden und die Vertragswerkstätten von Suzuki und VW haben da wenig bis kein Interesse dran.

Aaaaaabbbbbberrrrr ... weil ich ja auch eine chinesische Harley mein eigen nenne hab ich mir gedacht, ich geh mal wie üblich auf Bildersuche ... das hier sieht nach einem Treffer aus, bei dem man nur ganz ganz wenig von der Basisplatte wegnehmen muß ohne dabei irgendwo an den Belag zu kommen.

das oben ist der originale und da drunter der neue Belag ... von dem was da vorne über steht muß auch nur ein wenig weg ... die Aufnahme beim Sattel ist etwas größer als der originale Belag.
Bild

Die sind für'n Rover 200:
https://www.autodoc.de/bosch/1161653

Ich glaub näher kommt man da nicht dran.
Wenn ich mal viel Zeit über habe, schmeiß ich die bei 'nem Kumpel auf die Drehbank und teste die mal am Suda.

Re: Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

USER_AVATAR
read
Da mich das Problem Laufleistungsbedingt auch demnächst ereilen wird und ich leider auch feststellen musste das Die Firma Spießl derzeit telefonisch nicht erreichbar ist habe ich mal ein wenig nachgeforscht. Zum einen habe ich 2 Firmen gefunden die Wasserstrahlschneiden anbieten und auf Anfrage mitgeteilt haben das das Zuschneiden von zu großen Fremd Belägen möglich sein sollte. Außerdem konnte ich auch 2 Firmen finden die die Alten Trägerplatten reinigen und mit neuen Belägen bekleben (Die stellen sonst Industriebremsen für Aufzüge und dergleichen aber eben auch Einzelanfertigungen für Oldtimer und dergleichen her). Da der wagen derzeit noch täglich im Einsatz ist muss ich mal schauen wann ich mal probeweise einen Belag zum anzeichnen herausnehmen kann. Werd wohl ein paar zuschneiden lassen und danach die alten trägerplatten neu bekleben lassen. Bin gespannt wie das preislich wird denn Preise sind das einzige was ich noch nicht habe.

Re: Bremsscheiben und Bremsbeläge beim SUDA SA01 ?

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Hallo TheGenesis,
können Sie von den Original SUDA Bremsbelag von jeder Seite, Winkelrecht (genau von oben) Fotos machen und einstellen?

Die Rover 200 Bremsbeläge haben die WVA-Nummer: 21520
Ate Nummern 13.0460-2805.2 602805

Ist die Länge genau die vom SUDA ?
Die Länge der Rover 200 Bremsbeläge sind nach Datenblatt nur 117,3mm und beim SUDA ca. 118mm, passt das noch?

Auch sind die Rover 200 Bremsbeläge etwas schräg, wo die am Bremssattel anliegen, siehe die roten Kreise.
Dateianhänge
WVA-Nummer  21520   21521   21522 und vom Suda .jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Suda SA01“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag