SUDA SA01 an CCS Laden ?

Re: SUDA SA01 an CCS Laden ?

Guglhupf
  • Danke erhalten: 269 Mal
read
Delta Säule, gibt es viel bei Comfort Charge.
Braucht seeeehr lange für die Initialisierung und rennt dabei manchmal in das Zeitlimit und bricht ab. Manchmal funktioniert manchmal beim ersten Mal und manchmal auch beim fünften Versuch kein Erfolg und ich bin entnervt davon gezogen. Versuche ich daher eher zu vermeiden, da es meistens ausreichend Alternativen gibt. Haben 150kw und tauchen vereinzelt in meinem Filter bei der EnBw auf.
Anzeige

read
Und die Nächste.... 12205 Berlin Curtiusstraße 40 Lidl Parkplatz (Ladung kostenlos)
IMG_20220817_135844.jpg
Dateianhänge
IMG_20220817_135635.jpg

Guglhupf
read
Wenn du das nächste mal da bist, mach bitte ein Foto vom Typenschild.
Mein Suda verweigert dafür zurzeit jedwede AC Ladung.

read
Kein Problem hab sowieso eins gemacht....
IMG_20220817_135910.jpg

read
Der Vollständigkeit halber hier auch noch das Typenschild der Lidl Säule aus Luckenwalde an der ich sonst regelmäßig lade.... Je nachdem wie sich Suda und Säule verstehen brauche ich dafür manchmal so 40 Anläufe bis die Ladung startet aber irgendwann geht's dann doch....
IMG_20220810_084049.jpg
IMG_20220709_172112.jpg

Guglhupf
read
OK, an Circocontrol habe ich es bisher einmal versucht und hatte dann einen Fehler und musste erstmal die 12v Batterie abklemmen.
ABB habe ich bisher noch nie zur Ladung überreden können. Glückwunsch, dass es bei dir funktioniert:)

read
Naja überreden trifft es ganz gut dauert halt manchmal wirklich so 10-15 Minuten bis die Säule mitspielt aber was tut man nicht alles für eine Stunde CCS gratisladen 😉was macht das AC Lade problem ist nur das Notladegerät defekt oder lädt er an AC Säulen auch nicht?

Guglhupf
read
Auch an Säulen mit fest angeschlagenem Kabel lädt das Fahrzeug nicht.
Das Display meldet 0A und die Ladesäule 0,0kw Leistungsaufnahme.

E-Entusiast
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guglhupf hat geschrieben: OK, an Circocontrol habe ich es bisher einmal versucht und hatte dann einen Fehler und musste erstmal die 12v Batterie abklemmen.
ABB habe ich bisher noch nie zur Ladung überreden können. Glückwunsch, dass es bei dir funktioniert:)
Wenn das Fahrzeug nur mit Ladesäulen einzelner Hersteller funktioniert dann sollte man sich beim Händler / Hersteller des Auto's beschweren - dieser muss dann Kontakt mit den Ladesäulenherstellern aufnehmen um sicherzustellen, dass seine Fahrzeuge kompatibel sind / werden.

Guglhupf
read
Glaube das führt ins nichts.
Mein Verkäufer ist Insolvent und der verbleibende Händler führt selber auf seiner Website ein Verzeichnis von funktionierenden Säulen. Auch da ist eher mit wenig Erfolg zu rechnen.
Aber ja, grundsätzlich könnte das Spießl tun. Das passende Werkzeug scheint er dafür zu haben.
Nur bleibt die Frage, warum sollte er?
Mit neuen Suda ist wohl eher nicht zu rechnen und welche Motivation bleibt da?
Wäre natürlich toll!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Suda SA01“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag