Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

EFDavid007
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Di 4. Okt 2022, 02:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Servus in die Runde,
mich würden mal ein paar Impressionen eurer Handy Lademöglichkeiten interessieren. Bin der Meinung in den Tiefen der Beiträge in der Vergangenheit hier und da mal was gelesen zu haben.

Habt Ihr irgendwelche Antirutschmatten in Nutzung?
Habt Ihr eine QI Ladeschale / Matte?
Wo parkt Ihr euer Handy zum laden?
Wenn Ihr QI Laden verwendet, nutzt Ihr dann trotzdem noch irgendwie das Kabel zum navigieren über Android Auto oder Carplay, bzw. geht das überhaupt gleichzeitig?

Würde mich freuen zu erfahren was Ihr euch für euer Smartphone ausgedacht/gebastelt oder gekauft habt.
Gerne auch ein Bild zur Veranschaulichung und inspirieren lassen.

Ich hatte mal AA Wireless, aber das war sehr instabil. Ich bekomm jetzt ein neues Handy mit QI Lademöglichkeit.
Vielleicht funktioniert da auch das AA Wireless dann besser, muss ich dann erneut testen.

Wo platziert Ihr euer Smartphone wenn Ihr unterwegs seit und es als Navigation verbindet bzw. zum laden irgendwo anstecken wollt.

Lieben Dank für eventuell hilfreichen inspirierende Infos :).

Lieben Dank
Grüße aus dem Süden
Bild - MG5 LR Lux (12/2022)
Anzeige

Re: Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

USER_AVATAR
read
Ganz einfach von Brodit den MG5 Halter gekauft, Smartphone rein Kabel dran, fertig.

Re: Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Den Brodit-Halter haben wir auch, für das iPhone meiner Frau.
Für mein Telefon habe ich in der unteren Mittelkonsole eine Qi-Ladeschale und den AAwireless-Adapter, der bei mir ziemlich stabil läuft (ab und zu muss ich mal den Cache und die Daten von AA löschen). Damit es da einigermaßen ordentlich aussieht, habe ich unter die Gummiauflage der unteren Mittelkonsole ein dünnes Brett mit Aussparungen gelegt, sodass dort der Adapter und die Kabel verdeckt liegen können.
Laden geht über Qi aber natürlich nicht so schnell wie per Kabel.
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

USER_AVATAR
  • Quasi65
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 13. Feb 2024, 12:44
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hat dieses Teil schon wer im Einsatz und getestet, evtl. mit dem kontaktlosem Ladezubehör?

https://de.aliexpress.com/item/1005005509610870.html
PV: 21,450 kWp
Speicher: BYD - 13.800 Wh
Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30
Ladestation: SMA EV CHARGER 22
Fahrzeug: MG MG5 LR, Kauf 02/2024

Re: Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Hier noch ein paar Fotos dazu:
TOMMIKNOCKER hat geschrieben: Den Brodit-Halter haben wir auch, für das iPhone meiner Frau.
01_ProClip.jpg
Brodit ProClip für die Lüftungsschlitze
02_Gerätehalter.jpg
aufgeschraubter, Smartphone-spezifischer Gerätehalter
03_mit iPhone.jpg
mit iPhone 13 (oder 14?) Pro Max, d.h. recht groß, weshalb die lauter/leiser-Tasten und ein Teil des screens verdeckt werden
TOMMIKNOCKER hat geschrieben: Für mein Telefon habe ich in der unteren Mittelkonsole eine Qi-Ladeschale und den AAwireless-Adapter. Damit es da einigermaßen ordentlich aussieht, habe ich unter die Gummiauflage der unteren Mittelkonsole ein dünnes Brett mit Aussparungen gelegt, sodass dort der Adapter und die Kabel verdeckt liegen können.
04_UG.jpg
Wireless charger & AAwireless
05_Keller.jpg
Kabel und Adapter unter der Gummimatte. Das geht natürlich schöner, für mich reicht's aber ;-)
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

USER_AVATAR
read
Ich parke mein Handy in der Hosentasche oder im Jackett.
Im Auto liegt immer ein älteres aber sehr gutes ultraflaches Zen-Phone lose vor der USB Buchse unter der Mittelkonsole mit einer billigen Prepaid-Karte. Also ein richtiges extra "Autotelefon". Unter der Konsole ist ja auch eine Gummimatte. Wenn ich im Auto angerufen werden möchte, schalte ich mein Handy auf das MG5-Handy weiter. Per WhatsApp (Weiterleitung von Nachrichten nur manuell möglich) bin ich im Auto nur für bestimmte Personenkreise erreichbar, die die Nummer meines MG gespeichert haben und mit bedienen. Nachteil: Manches kommt dann eben doppelt. Anrufe tätigen ist problemlos während der Fahrt über Sprachbefehle an die schleimig unterwürfige Google-Assistentin möglich.
Android Auto und musikalische Unterhaltung (nix Spotify) laufen über das "Autotelefon". Ersteres über den USB-Anschluss mit kurzem Kabel, Letzteres - also die Musik - über Bluetooth. Ich hätte es eigentlich lieber umgekehrt gehabt, habe das aber nicht hinbekommen. Steuerung der Medienquellen, Lautstärke, vorwärts/rückwärts etc. mit den Lenkradtasten funktioniert prima.
Die MG-App ist natürlich auf dem "richtigen" Handy, mit dem das Auto konfiguriert ist und das "am Mann" bleibt außer es kommt mal an eine Ladebuchse im Auto, was mit einem starken Akku kaum vorkommt.
Für mich eine wesentlich bessere Lösung als vorher nur mit meinem "richtigen" Handy dieses rein-raus usw.
SCHAUMBURG

Re: Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

USER_AVATAR
read
TOMMIKNOCKER hat geschrieben: Für mein Telefon habe ich in der unteren Mittelkonsole eine Qi-Ladeschale und den AAwireless-Adapter. Damit es da einigermaßen ordentlich aussieht, habe ich unter die Gummiauflage der unteren Mittelkonsole ein dünnes Brett mit Aussparungen gelegt, sodass dort der Adapter und die Kabel verdeckt liegen können.
genau die gleiche konstellation nutzen wir auch aber ohne brett! die untere konsole ist eh kaum einsehbar, die kabel sind aufgerollt verlegt! passt perfekt und bisher keinen ausfall, wireless google android auto funzt perfekt!

nur deine qi ladeschale macht einen super eindruck, hast du mal einen link dazu?
das ist sie oder? https://de.aliexpress.com/i/1005005495771443.html
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Ich hatte bei Amzn bestellt: https://amzn.eu/d/0N2gHZj
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Handy Lademöglichkeiten - Wie und Wo parkt Ihr euer Handy?

Cleantex
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 13. Jan 2024, 14:25
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Quasi65 hat geschrieben: Hat dieses Teil schon wer im Einsatz und getestet, evtl. mit dem kontaktlosem Ladezubehör?

https://de.aliexpress.com/item/1005005509610870.html
Ist echt an der richtigen Stelle und sitzt ziemlich genau über dem Mittel-Display, ausserdem
Ladung induktiv oder mit Adapter, Schale öffnet und schliesst automatisch. Eben gestern
montiert.

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag