CarPlay: Meldung bei Aufruf über die Stern-Taste

CarPlay: Meldung bei Aufruf über die Stern-Taste

USER_AVATAR
read
Ich habe bei mir die "Stern-Taste" / Sonderfunktionstaste am Lenkrad mit CarPlay belegt.

Manchmal funktioniert das problemlos, man ist im Fahrzeugmenü, drückt die Taste am Lenkrad und kommt dann ins CarPlay.

Aber oft ist es so, dass eine Meldung kommt "Wiederverbinden, erneuter Versuch nach Autorisierung".
Dann muss ich erst ins Hauptmenü und rechts oben auf CarPlay drücken um rein zu kommen.

Hat das noch jemand?

(Bin mir nicht sicher, ob es mit dem Carlinkit Adapter zusammenhängen kann, habe das iPhone nicht per Kabel dran.)
IMG_1785.jpg
Anzeige

Re: CarPlay: Meldung bei Aufruf über die Stern-Taste

USER_AVATAR
read
Macht meiner auch ab und zu mal

Re: CarPlay: Meldung bei Aufruf über die Stern-Taste

7t2k52sg9c
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 17. Nov 2022, 02:21
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe genau das gleiche Problem, sehr frustrierend trotz original-Apple-Lightning-Kabel

Re: CarPlay: Meldung bei Aufruf über die Stern-Taste

USER_AVATAR
read
Okay, danke für eure Rückmeldung. Schade, also ist es doch ein generelles Problem.

Re: CarPlay: Meldung bei Aufruf über die Stern-Taste

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Auch hier, das ist doch ein Apple CarPlay Problem und nicht eines des Infotainment, oder seht ihr das anders?
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: CarPlay: Meldung bei Aufruf über die Stern-Taste

USER_AVATAR
read
Nö nö das ist schon ein Problem vom Fahrzeug und dessen Schnittstelle, wenn es einmal läuft dann muss es auch durchlaufen

Re: CarPlay: Meldung bei Aufruf über die Stern-Taste

USER_AVATAR
read
Ich glaube das Problem hier liegt beim Fahrzeug, wenn ich über das Menü gehe komme ich ja rein.
Ich denke das sollten wir fleißig melden bei MG, vielleicht tut sich dann was.

Das mit dem Hinterherhängen bei der Navigation sieht für mich eher wie ein CarPlay Problem aus, weil das nicht bei allen Apps auftritt.

Re: CarPlay: Meldung bei Aufruf über die Stern-Taste

USER_AVATAR
read
Rückmeldung von MG:

„ Geren wären wir Ihnen augenblicklich behilflich, müssen Sie bezüglich Ihrer Frage aber an den betreuenden MG Agent vor Ort verweisen, da dieser den technischen Support für Ihr Fahrzeug erbringt. Dieser kann prüfen, ob Car Play einwandfrei funktioniert. Sollte es nötig sein, kann er jederzeit eine Anfrage bei unserer technischen Fachabteilung einreichen um Ihnen einen adäquaten Service bieten zu können.

Wir sind davon überzeugt, dass Ihr betreuender MG Agent sie proaktiv unterstützen wird und wünschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt.“


Bringt mir nicht allzu viel, weil ich wegen so einer Kleinigkeit keine Lust habe zum Händler zu fahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag