CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen CarlinKit Adapter für Apple CarPlay im MG5 nicht zum laufen bringen können -> wenn angesteckt passiert einfach gar nichts -> wenn man auf CarPlay drückt (beim Display) kommt eine Meldung, dass man etwas anschließen soll.

Der Adapter lief problemlos 2 Jahre lang im Seat Ibiza. Also ist schon etwas älter.

Hat hier jemand Erfolg gehabt?
Anzeige

Re: CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

USER_AVATAR
  • Zweisam
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 18:46
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
1) Hast Du den CarlinKit am richtigen USB-Port angeschlossen (der, an dem Du zuvor das iPhone mit CarPlay verkabelt hattest)?
2) Hast Du den CalinKit vorher zurückgesetzt?
3) Hast Du den CalinKit im Seat mal aktiviert und die FW-Update-Prozedur laufen lassen?
EnBW-M-Tarif ohne Grundgebühr => PN | Hyundai IONIQ 5 Camper |
Mobilfunk-Roaming auch in der Schweiz: 10€/Monat, Tel.-Flat + 14GB 5G in DE/EU+CH mit Code PETR43

Re: CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

USER_AVATAR
read
1) Ja.

2) Ich wüsste jetzt gar nicht wie das geht :o

3) Ein Update probieren wäre natürlich eine Idee, das habe ich zuletzt vor 2 Jahren gemacht, wo ich den Adapter bekommen hatte.

Re: CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

USER_AVATAR
read
Habe jetzt mit einem anderen Fahrzeug mehrere Updates gemacht (per Webinterface muss man jede Version einzeln updaten) -> hat bisher nichts gebracht.

Per USB Stick updaten geht nicht (er tut einfach nichts beim einstecken).


Ich habe ja das ältere CarlinKit CPC200-U2W, weiß jemand ob die neueren CarlinKit 3.0 oder 4.0 gehen?

Re: CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

Duese
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 06:50
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
In ein paar Tagen weiß ich mehr, dann sollte meiner 4.0 eintreffen.

Re: CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

USER_AVATAR
read
Hab mir jetzt auch kurzerhand das CarlinKit 4.0 bestellt. Lief gestern sofort nach dem anschließen.
Heute früh hat er sich schwer getan, aber ging dann irgendwann.

Aber von "Super Chip" merke ich nicht viel, läuft mindestens so langsam wie der alte Adapter (CPC200-U2W).

Aber vielleicht kann man noch was einstellen.
Als Kompromiss ist es auf jeden Fall okay.

Re: CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Also das 4.0 einfach auspacken, anstecken, läuft?

Re: CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

USER_AVATAR
read
Ja.
Bei den iPhone Einstellungen -> Bluetooth -> MGxxx auswählen und dann tut er schon.

Re: CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Werd ich probieren, hab das Carlink schon 2 Monate zuhause - nur eben keinen MG5 dazu.

Re: CarlinKit Adapter für Apple CarPlay

USER_AVATAR
read
Ich hab das 3.0 und bin auch schon gespannt...
Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃 Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag