Defekte CCU

Bei welcher Fahrzeugkonfiguration ist der Fehler aufgetreten und wo ist der Fehler aufgetreten

Comfort Standart Range
18%
3
Comfort Long Range
6%
1
Luxury Standart Range
24%
4
Luxury Long Range
6%
1
Private Wallbox
24%
4
Öffentlich AC-Laden
6%
1
Öffentlich DC-Laden
18%
3
V2L-Adapter
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Defekte CCU

USER_AVATAR
read
Hallo,
man liest immer wieder über defekte CCU´s beim MG5. Dieser scheint ja nur Bein AC-Laden/Entladen in Betrieb zu sein. Ist da DC-Laden noch möglich?
-Welche Fahrzeugkonfiguration und
-wo trat das Problem auf?
-Wie lange wartet Ihr auf das Ersatzteil?
Danke im Voraus
Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃 Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍
Anzeige

Re: Defekte CCU

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hi, bei mir ist laut Autohaus auch die CCU defekt, ich habe dazu ein paar Details im anderen Thread geschrieben viewtopic.php?p=1940422#p1940422

- luxury standard
- Fehler trat bei der ersten CCS Ladung auf, eine Stunde vorher ging AC noch problemlos
- Defekt aufgetreten 04.09
- Fehler gefunden und Ersatzteil bestellt 30.09

Re: Defekte CCU

lordbuh
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 3. Nov 2022, 13:09
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,

vorgestern während AC laden daheim abgebrochen. Nach mehrmaligen Versuchen daheim und bei einer öffentlichen Wallbox ging kein Strom mehr drüber. Auto und App zeigte keine Fehler.

Gestern in die Werkstatt dort das selbige Thema mit AC, laut Mechaniker ging DC ohne Probleme. Angeblich CCU defekt.

LG

Re: Defekte CCU

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Das ist nicht so schön :( Wie viele km hat dein Wagen schon runter?
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Defekte CCU

Stefanvde
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 14:02
  • Hat sich bedankt: 269 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Schade,das eine der wichtigsten Funktionen,das Laden,Fahrzeugen aus chinesischer Produktion häufiger Probleme zu bereiten scheint.🤔

Betrifft ja nicht nur MG,beim Aiways brennen die Kontakte in der Ladebuchse weg,zu schwach dimensioniert wenn häufig DC geladen wird und beim Suda verrecken auch die AC Ladeeinheiten,nur dass es noch schlimmer weil es nichtmal Ersatzteile gibt.

Vertrauen schafft sowas nach nur wenigen Kilometern jedenfalls nicht gerade. 🙄

Re: Defekte CCU

lordbuh
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 3. Nov 2022, 13:09
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Haben ca. 3k km drauf.
DC noch nie geladen.
Es war wirklich die Einheit. Die Werkstatt hat die neue Einheit bestellt, was aber dauern kann. Deshalb waren sie so nett und baute die CCU von einem Vorführer um damit wir weiterfahren konnten.

Re: Defekte CCU

Mich-22
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Sep 2022, 19:40
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Murxel hat geschrieben: Hi, bei mir ist laut Autohaus auch die CCU defekt, ich habe dazu ein paar Details im anderen Thread geschrieben viewtopic.php?p=1940422#p1940422

- luxury standard
- Fehler trat bei der ersten CCS Ladung auf, eine Stunde vorher ging AC noch problemlos
- Defekt aufgetreten 04.09
- Fehler gefunden und Ersatzteil bestellt 30.09
Läuft deiner schon wieder? ich hab seit 3 Wochen ein Leihwagen😪.
MG 5 EV Comfort rot Standard-Reichweite 51 KWh
Zugelassen und abgeholt: 10.09.2022

Re: Defekte CCU

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Nein, habe immer noch keinen Liefertermin. Mittlerweile wurde der MG5 Leihwagen verkauft und ich habe einen zs ev als Ersatz bekommen... mal schauen wie die Saga hier weiter geht.

Re: Defekte CCU

Mich-22
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Sep 2022, 19:40
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das sind ja gut Aussichten 😪
MG 5 EV Comfort rot Standard-Reichweite 51 KWh
Zugelassen und abgeholt: 10.09.2022

Re: Defekte CCU

Lexi0815
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:50
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Servus zusammen, hatte bei meinem MG 5 Lux SR bei ca. 3.200 km das von euch beschriebene Problem beim AC laden an Wallbox und Schuko Stecker. Das Fahrzeug steht seit heute in der Werkstatt. Mal schauen wie lange es dauert. Gibt's jemanden der die 3000 km Marke ohne die beschriebenen Probleme überstanden hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag