MG5 SR Lux 2022 / Zellentemperatur nach Ladung über 60°C

Re: MG5 SR Lux 2022 / Zellentemperatur nach Ladung über 60°C

Willybecher
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 16. Nov 2022, 10:33
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich hatte Messewoche und war mit 12.5to unterwegs 👀🤷🏻‍♂️

Also die 0.01% stören nicht, habe den Akku Montag auf 3% runter und dann jetzt 4 volle Tage am Lader, zwischendurch immer mal wieder die Klima ferngesteuert und dann bei 99% Ladevorgang remote gestartet.
Habe jetzt einen um 0.5% höheren Wert... 😉
Screenshot_20240629-145451-759.png
Es könnte gut sein, dass der letzte Wert der Temperatur, der bei über 60°C lag, Kühlung/Heizung ist, denn testweise bei über 10°C Konditionierung manuell gestartet, sprang der Wert relativ schnell nach oben Richtung 60°C, also eventuell ist das der PTC für Heizung/Kühlung/Klima.
Wenn ich das nächste Mal lade, hänge ich einen Screenshot an.

Wäre natürlich auch toll, wenn ihr euch die eZS App installiert, dann kann man besser vergleichen.

Sieht jetzt nach einer Woche und den obigen Input doch ganz gut aus. Natürlich bin ich ggü den LR Kollegen etwas neidisch, die haben zum Teil noch 100% SOH, dafür NMC und kein LiFePo4 🫠
MG5 Lux SR Dover, EZ 04/2022
Schwarzwald, Baden-Württemberg TheLänd
22/11 3.200km Kauf als Vorführer
24/06 35.200km aktuell
Anzeige

Re: MG5 SR Lux 2022 / Zellentemperatur nach Ladung über 60°C

Benutzeravatar
  • MG5-EV
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 16:55
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Willybecher

"Sieht jetzt nach einer Woche und den obigen Input doch ganz gut aus. Natürlich bin ich ggü den LR Kollegen etwas neidisch, die haben zum Teil noch 100% SOH, dafür NMC und kein LiFePo4 🫠"

Ganz ehrlich, ich will das gar nicht wissen, was mein SOH macht. Solange die Reichweite passt, ist mir das relativ egal.
Bei der ZOE habe ich nach 5 Jahren zum ersten mal drauf geschaut, da waren es noch 95%. Als ich die ZOE dann nach 6 Jahren verkauft habe, waren es noch 93% mit knapp 60tkm.

Denke mal, da wird sich der MG auch einpendeln bei 60tkm, wenn ich mir so deine Werte anschaue.

Allerdings hast du ja LFP.
Der SOH ist bei einer LFP Batterie schwieriger zu bestimmen, als bei einer NMC.
Die LFP Zelle sollt sogar robuster sein, als die NMC Zelle. Somit hast du mit Sicherheit keinen schlechteren SOH, als die NMC Batterie.
MG5, LR, Luxury, weiß
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag